Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
- Land: Deutschland
-
von MADDIN » Mo 21.08.06 16:20
Genau,
ab nach Peugeot.
Mich wollten die auch erst übern tisch ziehen.
Zuerst hieß es das es was kostet.
Aber nachdem ich gesagt hatte, das PUG darauf 4 Jahre oder 100.000km Garantie aus Kulanz gibt, dann haben die mir den Hebel gewechselt, besser das ganze COM2000
Grüße
-
klingeahm
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von klingeahm » Di 22.08.06 10:42
mein Blinkhebel war 'leider' erst nach 6 Jahren und ca. 105tkm kaputt, wusste aber dank des forums hier schnell bescheid.Lass es lieber gleich machen, es wird immer schlimmer und es ist kein spass mit einem 'wild' blinkenden auto durch den großstadtverkehr zu fahren...
good luck
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 22.08.06 12:28
Hein Blöd hat geschrieben:Aron hat geschrieben:
moin...
für einige Sachen gibt es eine längere Garantie, das sind Probleme welche bei vielen Fahrzeugen ständig auftreten und konstruktionsbedingt sind
Beispiele 307 HDi RHS Zweimassenschwungrad --> 5 Jahre Garantie und 150000km
HDi 2,0 alle Modelle Riemenscheibe 4 Jahre und 150000km
und so weiter
aus dem Kopf kann das der Händler meist nicht wissen, jedoch haben sie ein Programm, wo diese Ausnahmen aufgeführt sind, manche wissen klar von nix, weil sie noch nie in das Programm geguckt haben
Hi,
super, danke. Dann werde ich mal zusehen, daß ich noch einen neuen Hebel bekomme, bevor die 4 Jahre rum sind. Habe ich dann auf den neuen Hebel 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung? Nicht, daß der nach kurzer Zeit schlechter ist als der alte...
alles was auf Garantie geht hat nur solange Garantie, solange die geht, 1 Jahr Garantie auf Peugeot Ersatzteile hast erst, wenn die von einer Fachwerkstatt eingebaut worden sind und Du es selber bezahlt hast (also keine Garantie)
falls es doch wieder Probleme macht, den Schalter kurzerhand zerlegen und alle beweglichen Teile schön einfetten, so Kriechöl ist dabei aber nix, das ist nicht schwerstabil, hat auf die Dauer keinen guten Schmierfilm (kricht weg) und im Extremfall kanns nach ner Zeit den Kunststoff anlösen = Problem wird schlimmer
-
Kombitieferleger
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kombitieferleger » So 27.08.06 16:56
Tach zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich bei Peugeot (Werkstatt) angerufen. Von einer verlängerten Garantie wissen die nichts, es gibt lediglich eine sogenannte Kulanzliste für solche Problemteile. Und wie nicht anders zu erwarten, war mein Fahrzeug, bzw. der da drin verbaute Blinkerhebel natürlich nicht auf der Liste. Mir wurde dann direkt ein neuer Hebel für ca. 95 € angeboten.
Nun habe ich erstmal mit Teflonspray den Schalter wieder restauriert. Der ist jetzt dermaßen leichtgängig und "leise" beim Schalten, dass man meinen könnte, der würde beim Zusammenbauen in der Fabrik überhaupt nicht gefettet werden. (Schlamperei³).
So long, gute Fahrt und immer schön Blinken!
Peugeot 406 Break 2,2 Sport 160
-
Hein Blöd
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Hein Blöd » So 27.08.06 18:22
Kombitieferleger hat geschrieben:Tach zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich bei Peugeot (Werkstatt) angerufen. Von einer verlängerten Garantie wissen die nichts, es gibt lediglich eine sogenannte Kulanzliste für solche Problemteile. Und wie nicht anders zu erwarten, war mein Fahrzeug, bzw. der da drin verbaute Blinkerhebel natürlich nicht auf der Liste. Mir wurde dann direkt ein neuer Hebel für ca. 95 € angeboten.
Nun habe ich erstmal mit Teflonspray den Schalter wieder restauriert. Der ist jetzt dermaßen leichtgängig und "leise" beim Schalten, dass man meinen könnte, der würde beim Zusammenbauen in der Fabrik überhaupt nicht gefettet werden. (Schlamperei³).
Ich soll demnächst eine neue Einheit auf Garantie bekommen. Der Unterschied ist, ob der Hebel einzeln zu tauschen ist oder alles eine Einheit ist. Diese kostet übrigens 300 EUR.
Ist keine solche Einheit verbaut, sondern einzeln tauschbar, gibts keine verlängerte Garantie.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 27.08.06 19:27
Hallo,
Dein 406 ist laut Deinen Angaben Baujahr 2003. Demzufolge waren die Ratschläge einer verlängerten Garantie (nicht Kulanz) richtig. Ein 406 von Baujahr 2003 verfügt nämlich über die sogenannte Blinkerhebeleinheit
COM 2000 und nicht über einen einzeln tauschbaren Blinkerhebel. Falls Dir also von Peugeot ein neuer Blinkerhebel für 95€ angeboten wurde, verfügt Dein 406 noch nicht über die Technik eines 406 aus dem Baujahr 2003.
Der Thread hätte also um einiges kürzer ausfallen können, und Dir hätte niemand umsonst Hoffnung auf eine Kostenübernahme machen müssen....Sei es auf Kulanz oder über eine verlängerte Garantie....
Gruß Martin
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
-
von MADDIN » So 27.08.06 19:38
suche Dir eine andere Werkstatt
Grüße
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 27.08.06 19:41
Paulchen_80 hat geschrieben:
Warum
Wenn der 406 wirklich nur über einen einfachen Blinkerhebel (keine COM 2000) verfügt, ist die Aussage des Händlers absolut in Ordnung..
Gruß Martin
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
-
von MADDIN » So 27.08.06 19:42
Martin hat geschrieben:Ein 406 von Baujahr 2003 verfügt nämlich über die sogenannte Blinkerhebeleinheit COM 2000 und nicht über einen einzeln tauschbaren Blinkerhebel. Falls Dir also von Peugeot ein neuer Blinkerhebel für 95€ angeboten wurde, verfügt Dein 406 noch nicht über die Technik eines 406 aus dem Baujahr 2003.
Gruß Martin
dann kann ich nicht glauben
Grüße
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
-
von MADDIN » So 27.08.06 19:43
Martin hat geschrieben:Paulchen_80 hat geschrieben:
Warum
Wenn der 406 wirklich nur über einen einfachen Blinkerhebel (keine COM 2000) verfügt, ist die Aussage des Händlers absolut in Ordnung..
Gruß Martin
meiner ist Baujahr 2002 und hat die
COM2000
Grüße