Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BigManiac2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 13.04.06 09:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Sauber Phil

Beitrag von BigManiac2k » Fr 28.07.06 09:48

Das ist eine Klasse idee Phil. Diese Wattestäbchen bekomme ich im Supermarkt ne??

:lach:

Aber jetzt mal ehrlich... für die 1100 Kröten hätte ich mir wirklich mehr vorgestellt.habe nun noch die hoffnung, dass ich den mitteltopf gegen eine Edelstahlrohr austausche..wenn der dann immernoch so leise is... oh man..
lg
Dennis

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von Phil206RC » Fr 28.07.06 09:54

neee nicht wattestäbchen! richtig die ohren spülen lassen beim onkel doc! wirkt manchmal wirklich wunder wieviel besser man nachher wieder hört.
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gehört ...

Beitrag von darKing » Fr 28.07.06 10:31

DerAusgrenzer hat geschrieben:... DEVIL soll sch... sein. Sei also froh, dass Du ne Rüffer-Anlage gekauft hast. *hüstel*
***Mist*** sind die schonmal gar nicht. Die Quali ist auf jeden Fall gegeben. Mit ein bisschen PS und schönem eingefahre klingt meine Devil richtig schick. Tief und nicht so elend laut... jedem wie's gefällt.

Benutzeravatar
*blackdevil*
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20.12.04 21:31
Land: Deutschland
Wohnort: Hormersdorf
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von *blackdevil* » Fr 28.07.06 11:37

zu den Videos von Rüffer, der Sound der Auspuffe ist wirklich so wie im Video. die haben da nix getrixt oder so. nur sindda nich nagelneue ESD´s verbaut worden, sondern welche die gut eingefahren sind. Ich hab schon mehrer RC´s mit Rüffer Anlage erlebt und die haben sich genauso angehört wie im Rüffer Video.

fahrt mal 500km AB am Stück und nicht nur Kurzstrecke, dann wird sich schon was tun, und ja der MSD ist schuld der braucht viel länger bis der freigebrannt ist als der ESD

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gehört ...

Beitrag von Speedy » Fr 28.07.06 11:50

darKing hat geschrieben:
DerAusgrenzer hat geschrieben:... DEVIL soll sch... sein. Sei also froh, dass Du ne Rüffer-Anlage gekauft hast. *hüstel*
***Mist*** sind die schonmal gar nicht. Die Quali ist auf jeden Fall gegeben. Mit ein bisschen PS und schönem eingefahre klingt meine Devil richtig schick. Tief und nicht so elend laut... jedem wie's gefällt.

Ich glaube, dass das leicht ironisch vom "Ausgrenzer" war, der hat selber Devil drauf ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von Speedy » Fr 28.07.06 11:53

*blackdevil* hat geschrieben:zu den Videos von Rüffer, der Sound der Auspuffe ist wirklich so wie im Video. die haben da nix getrixt oder so. nur sindda nich nagelneue ESD´s verbaut worden, sondern welche die gut eingefahren sind. Ich hab schon mehrer RC´s mit Rüffer Anlage erlebt und die haben sich genauso angehört wie im Rüffer Video.

fahrt mal 500km AB am Stück und nicht nur Kurzstrecke, dann wird sich schon was tun, und ja der MSD ist schuld der braucht viel länger bis der freigebrannt ist als der ESD

Richtig lesen... Es wurde hier nicht am Sound einer solchen Anlage am RC gezweifelt, sondern es ging um den S16... Wie "Intruder" schon schrieb, er hat Erfahrungen sowohl am RC, also auch am CC mit dem 2,0 16v (=S16-Motor mit 136 PS) und am S16 klingt er eben nicht so gut wie am RC...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von shocki_106rallye » Fr 28.07.06 12:40

es gibt ja nun andere videos auf der seite...

206 filou cc's usw.

Benutzeravatar
*blackdevil*
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20.12.04 21:31
Land: Deutschland
Wohnort: Hormersdorf
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von *blackdevil* » Fr 28.07.06 16:19

zia... pech gehabt wenn man den gleichen Sound erwartet, der RC hat ne vollkommen andere Auspuffanlege drunter, mit Sportkat und Fächer, da is ja klar das die abgase ne andere Tonart anschlagen. außerdem gibt es auf der Rüffer HP auch nen Vid von einem 206cc mit 2,0l Motor, und so klingt der S16 nunmal mit Rüffer Auspuff und nich wie ein RC.

kauft euch nen 200 Zeller und Fächer für eure S16 dann habt ihr nen ähnlichen Sound

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von shocki_106rallye » Fr 28.07.06 16:46

kann man mit einem 1.4 16V Motor mehr erwarten als am S16 da ja die kleinen Motoren keinen MSD haben.

MartinK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: So 23.05.04 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rüffer Gen.2 +5 db Anlage sehr bescheiden...

Beitrag von MartinK » Fr 28.07.06 17:03

Der 1.4 16V hat einen MSD !
Hab Rueffer Li/Re drauf, aber Gen1 - ist in ordnung wenn er 20tkm runter hat :D :D

Antworten