Merkwürdiger Sound - Auspuff gerissen? (+Bilder)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Sound - Auspuff gerissen? (+Bilder)

Beitrag von mrx0001 » Mo 17.07.06 17:48

also nen edelstahlanlage gammelt nichtwechmit verschiedenen materialien haste nur probs wenn du z.b. allu mit metall verbindest....

das "rohr" is denke ich mal ein reperatur rohr das angeschweisst wird oder mir einerschelle angebracht wird (kommt mir etwas sehr viel zu täuer vor)

das anbringen is eigendlich kein thema solangeda nix geschweisst werden muss ist das nur abschneiden bzw zusammenstecken mit schelleverbinden habe ich bei mir bis jetzt immer nur mit hilfe von nem wagenheber gemacht is alles kein thema einfach mal anschauen und nen kop drummachen ;)

der kat sitzt ganz vorne is so zusagen der erste pot nachem hosenrohr (hosenrohr geht vom krümmer bis zum kat)

der kat ist oft daran zu erkennen das er etwas oval ist sieht nen bischen plat gedrückt aus ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Sound - Auspuff gerissen? (+Bilder)

Beitrag von proXon » Mo 17.07.06 20:30

mrx0001 hat geschrieben:also nen edelstahlanlage gammelt nichtwechmit verschiedenen materialien haste nur probs wenn du z.b. allu mit metall verbindest....
:auslach:
also nix für ungut, aber alu iss doch auch metall ;)

michael:
am billigsten kommst du wech wenn dir ein kumpel hinten einen neuen flansch anschweisst oder komplett ein neues rohr einzieht. das rohr bei den neueren modellen (so wie deiner vermutlich auch) iss nur mit schellen vorne und hinten befestigt. also die eine am esd und die andere so in etwa unterhalb vom schalthebel.
also wenn du dir ein neues rohr für 80eur holst, dann brauchst du (vermutlich) nichtmal was schweissen. kuck doch einfach mal unter dein auto...


gruss
Robin

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Sound - Auspuff gerissen? (+Bilder)

Beitrag von mrx0001 » Mo 17.07.06 20:37

ja aber alu ist weit aus unedler als eisen unddadurch entsteht zwischen den beiden metallen eine elektrobla korrosion (fällt mir grad nicht ein der genaue begriff)

aber auf jeden fall sobald wasser dran kommt vor allem salz wasser entsteht ne spannung zwischen den verschiedenen metallen stahl und edelstahl ist was anderes edelstahl gammelt halt nicht ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten