Vollschalen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Vollschalen

Beitrag von DNCTI » Sa 08.07.06 03:07

RedS16 hat geschrieben:Bei Vollschalensitzen hat man unmöglich noch 4 plätze im auto....
wenns vom Tüv abgesegnet werden soll!
das geht gar nicht,vom gurt her schon...
Doch, es ist möglich. Ist bei mir so eingetragen.
Durch den Gurt ist es natürlich etwas umständlich hinten einzusteigen, von daher nehme ich auch nur in Extremfällen jemanden hinten mit. Aber ich habe dennoch vier Sitzplätze laut den Papieren.
Und ja, es ist ein Zweitürer.
Frank309 hat geschrieben:Tja, wem sagste das. Die Vollschalen werden ja kaum klappbar sein...
Nein, die sind nicht klappbar.
Frank309 hat geschrieben:In der Regal nur mit H-Gurten fahrbar.

Kannst noch kontern?
Wie das im Regal ausschaut weiß ich nicht. Ob das in der Regel möglich ist auch nicht. Aber siehe oben.


Sagt mal glaubt ihr, ich möchte hier irgendeinen Quatsch verbreiten? Wer's nicht glaubt kann gerne vorbeikommen und sich das Ganze anschauen. Bei Interesse PN.

Gruß

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Vollschalen

Beitrag von Frank309 » Sa 08.07.06 07:03

DNCTI hat geschrieben: Sagt mal glaubt ihr, ich möchte hier irgendeinen Quatsch verbreiten? Wer's nicht glaubt kann gerne vorbeikommen und sich das Ganze anschauen. Bei Interesse PN.

Gruß
Ich glaub dir das schon. Ich glaub nur nicht, dass die EIntragung in Ordnung ist.
Wenn die Sitze nicht klappbar sind, so schiebst du sie ganz nach vorn damit hinten jemand rein kann oder?

Der Gurt liegt wie du sagtest leicht auf. Wie sieht das bei ner zierlichen Frau aus, die den Sitz nach vorne schiebt? Merkt die den Gurt überhaupt noch?

Du fährst mit 4 Leuten und hast nen Unfall, wie willst du die hinteren befreien?

Haben die Sitze irgendwelche Prüfzeichen?

Ich glaube dir, dass deine Sitze eingetragen sind, aber ich hoffe doch auch, dass du anhand der Fragen und Fakten merkst, dass das nicht ganz koscher sein kann.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Vollschalen

Beitrag von Troubadix » Sa 08.07.06 07:49

sitzkonsolen gibts auch in klappbar, das macht die sache schon möglich(er) die geforderte lehnenverstellung wurde zumindest früher mal durch verstellmöglichkeiten in der konsole/laufschiene anerkannt, gesammt gesehen aber sind das einige augen die der tüver da zudrücken muss wenn der wagen als 4 sitzer erhalten werden soll, die kippbaren konsolen sind auch nicht das wahre, die kopfstütze stösst recht früh am dach an und dann beginnen die probleme beim ein/aussteigen erst richtig.

bevorzuge schon auf grund der öfters mal wechselnden sitzposition sitze mit verstellung, auch bei denen finden sich bestimmt welche die richtig gute seitenführung haben, sollte man also mal verschiedene testen.#


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Vollschalen

Beitrag von DNCTI » Sa 08.07.06 13:07

Frank309 hat geschrieben:
Ich glaub dir das schon. Ich glaub nur nicht, dass die EIntragung in Ordnung ist.
Wenn die Sitze nicht klappbar sind, so schiebst du sie ganz nach vorn damit hinten jemand rein kann oder?
Ja, müsste man so machen. Aber wie gesagt erstens zu umständlich und zweitens viel zu gefährlich.
Der Gurt liegt wie du sagtest leicht auf. Wie sieht das bei ner zierlichen Frau aus, die den Sitz nach vorne schiebt? Merkt die den Gurt überhaupt noch?
Ja, denn er liegt nur auf einer Seite auf. Auf der anderen geht er durch die Gurtdurchführung in der Seitenwange. Habe gerade extra eine zierliche Frau gebeten, sich mal anzuschnallen, um das überpfüfen zu können.
Du fährst mit 4 Leuten und hast nen Unfall, wie willst du die hinteren befreien?
Gar nicht, deshalb fährt da auch niemand mit.
Haben die Sitze irgendwelche Prüfzeichen?

Ich glaube dir, dass deine Sitze eingetragen sind, aber ich hoffe doch auch, dass du anhand der Fragen und Fakten merkst, dass das nicht ganz koscher sein kann
Ja, haben ein Prüfzeichen. Wurden in anderen Modellen dieses Herstellers sogar serienmäßig verbaut.

Ganz ehrlich, ich habe mich auch oft gefragt welchen Sinn die hinteren Sitze noch haben.
Aber darum geht es hier nicht. Hier wurde gesagt, dass sowas nicht eingetragen wird. Das wollte ich widerlegen. Fertig. :D

Gruß

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Vollschalen

Beitrag von Frank309 » So 09.07.06 14:51

DNCTI hat geschrieben: Aber darum geht es hier nicht. Hier wurde gesagt, dass sowas nicht eingetragen wird. Das wollte ich widerlegen. Fertig. :D

Gruß
Klasse. Gibt auch eingetragene UBBs, aber ist die Eintragung richtig? Ich denke bei dir wurde einfach nur geschlampt. Der Gurt darf nicht auf der Seitenwange aufliegen. Der muss am Körper anliegen. :bier:

Antworten