Cabrio im Winter betreiben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von Kris » Mo 03.07.06 14:24

yupp - die flexible heckscheibe ist müll im winter (im sommer aber auch schon ...)

ansonsten ist ein cab absolut wintertauglich. ich würde nur im falle 205 zu ner intensiven mike-sander-fett-behandlung raten, denn die rostvorsorge der itaka war jämmerlich.

mein cab kriegt samt dem neuen dach (das da schon liegt *freu*) auch endgültig ne feste heckscheibe von nem anderen cabrio - das PVC-teil lass ich meinen sattler anfertigen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von obelix » Mo 03.07.06 14:36

Kris hat geschrieben:yupp - die flexible heckscheibe ist müll im winter (im sommer aber auch schon ...)
meines im vw war zwar mehr oder weniger undurchsichtig nach all den jahren, aber gerissen isses nie.
ich schatz mal, dass die seinerzeit einfach besseres (teureres) material genommen haben.

da musste es schon deutlich unter null haben, dass da mal eine cheibe gerissen ist -vorsichtiges hantieren war natürlich trotzdem pflicht:-)
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von Kris » Mo 03.07.06 14:50

naja, die VWs hatten ja auch seit je her glasscheiben - sowahl im käfer als auch beim golf. klar dass da nix reisst *ggg*

mir ist die jetzige heckscheibe an meinem CTI bei ~25° gerissen ... und ich hab die scheibe extra von hand eingefaltet.

das ist einfach müll.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von Epiphone79 » Mo 03.07.06 15:58

Irgendwann ist der Weichmacher aus dem Zeug halt raus, und dann bricht es. Unabhängig von der Temperatur. Dafür wird man bei einer neuen Scheibe mit einem einizgartigem Durchblick belohnt. :D Und die Welt kostet das beim Sattler auch nicht sich ein neues Stück einnähen, oder gleich eine neue Scheibe machen zu lassen. Selbst schuld, wer damit zu Peugeot geht :zwinker:

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von ThomasK » Mo 03.07.06 17:44

weil alle von glasscheiben reden: beim 306 klappt die scheibe in der mitte ein beim Verdeck zumachen, also ist alles aus hartplatik/glas schonmal nicht machbra...

und stoffteil?...was meinst du damit?? - undurdchsichtig machen?...naja...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von obelix » Mo 03.07.06 18:34

Kris hat geschrieben:naja, die VWs hatten ja auch seit je her glasscheiben - sowahl im käfer als auch beim golf. klar dass da nix reisst *ggg*

mir ist die jetzige heckscheibe an meinem CTI bei ~25° gerissen ... und ich hab die scheibe extra von hand eingefaltet.

das ist einfach müll.
ööhmmm...

meiner ned...
ungefüttertes plaste-verdeck mit plastescheibe.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von obelix » Mo 03.07.06 18:38

ThomasK hat geschrieben: und stoffteil?...was meinst du damit?? - undurdchsichtig machen?...naja...
yepp...
siehst oft an den gölfen - die dächer werden ohne scheibe ausgeliefert, und die jungs traun sich ned die dann reinzusetzen - also lassen se die wech.
das ist auch ne art, etwas zum styling zu erheben:-)

beim 205 z.b. kannst das teil mit der scheibe austauschen, wenn du da im winter so ein ohnescheibeteil einsetzt kann dir keine scheibe reissen.

ich sag mal: wenn überhaupt, fahr ich im winter nur dann, wenn es schön ist. und dann ist das dach offen - also isses wurscht, wenn da keine scheibe drinne ist. und wenn ich in schlechtes wetter komm hab ich ja 2 aussenspiegel. also auch kein beinbruch:-)

auch ne possi: ne aufklebbare heizung auf die scheibe. ist dann schön warm und sollte auch ned springen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Cabrio im Winter betreiben

Beitrag von Troubadix » Mo 03.07.06 19:28

wenn man den reissverschluss oben aufmacht und die klettsreifen öffnet sollte man die scheibe über die hutablage und rückbank legen können und damit nicht knicken.
wer ängstlich ist kann auch den heizlüfter mal anschalten denn der steht bei mir eh immer über winter drinnen um gelegentlich mal an warmen tagen die nässe rauszubekommen, leider halt ohne garage, kommt evtl irgendwann mal.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten