rote hdi buchstaben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von Aron » So 28.05.06 19:19

206driver hat geschrieben:ah :-) jetzt


mh schade. hätte gern ein originales HDi gehabt
naja
danke für die antworten
weil die "Topdiesel" der Modelle eben nur das rote haben, beim 206 eben der HDi 110, 307 der 136pser, 407 der 2,2l, etc
zumindest bei den 4 Zylindern, der V6 heißt dann auch anders

zudem braucht mans net, mein 206 HDi mit 150ps hat mit meinem "1,4 HDi" mehr Golfprolls gelockt als wenn man drann schreibt was drinne ist (meine Erfahrung)

wobei es schade ist das es kein 1,4 von Pug gibt, das von VW war etwas größer, passte aber im großen und ganzen :floet:

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von zeddicus » So 28.05.06 20:53

Mr. Mitchell hat geschrieben:ja das kann schon sein, deinem Kennzeichen nach kommst du aus Österreich, und da ist es schon mal der Fall das es kleine Details bei den Fahrzeugen gibt die Länderspezifisch unterschiedlich sind.
Die 3 von mir genannten Autos sind alle aus Österreich. Und selbst da ist es schon net einheitlich.

Die Theorie mit dem normalen und dem éco 70 glaub ich nicht ganz, da der erste 1.4HDI bereits ein Eco war. Hab mir jetzt mal das Datenblatt vom 1.4 éco runtergeladen und werd
es morgen mal mit meinem Typenschein (kein grünes i, also laut der Theorie auch kein éco) vergleichen. Bin mir aber jetzt schon relativ sicher daß es die selben Werte sein werden. Aber man wird sehen. Ich glaub eher daß mein i net grün is weil ich einen XT Premium hab und das grüne i häßlich ist.

Mr. Mitchell

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von Mr. Mitchell » So 28.05.06 22:13

also offiziel gibts von Peugeot auch keine aussagekräftigen Erklärungen ;-))

Die ersten 110PS Doesel hatten auch kein Rotes "I", fing irgendwann vor zwei drei Jahren mal an, vielleicht hatten sie keine bessere Möglichkeit gefunden um eine Preiserhöhung zu erklären außer mit "Peugeot hebt zum XX seine Preise im Schnitt um 1,6%, begründet wird dies mit allgemeiner Kostensteigerung durch zulieferer und durch die überarbeitet Modellpalette" so könnte das ungefähr heissen. Die sagen einfach das die Motorendbuchstaben farbnig sind, die Polster schwarz statt grau und damit sind Ihre kostensteigerungen erklärt.

:D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von Aron » Mo 29.05.06 14:31

Mr. Mitchell hat geschrieben:also offiziel gibts von Peugeot auch keine aussagekräftigen Erklärungen ;-))

Die ersten 110PS Doesel hatten auch kein Rotes "I", fing irgendwann vor zwei drei Jahren mal an, vielleicht hatten sie keine bessere Möglichkeit gefunden um eine Preiserhöhung zu erklären außer mit "Peugeot hebt zum XX seine Preise im Schnitt um 1,6%, begründet wird dies mit allgemeiner Kostensteigerung durch zulieferer und durch die überarbeitet Modellpalette" so könnte das ungefähr heissen. Die sagen einfach das die Motorendbuchstaben farbnig sind, die Polster schwarz statt grau und damit sind Ihre kostensteigerungen erklärt.

:D
naja, das mit dem 110ps würd ich so nicht sagen, in den Modellen, welche damals schon diese Maschinen hatten gibts auch jetzt kein rotes i, das gibts beim 110ps z.B. nur im 206, beim 307 nicht, da nur beim 136er, eben die Topdiesel

richtig viel haben sie ja damals nicht raus geholt, brauchten halt kein rotes i, wenn das anderswo die mittlere Motorisierung war

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von zak » Mo 29.05.06 15:05

Rote Farbe is wohl auch noch was teurer.
Könnte schonmal bestimmt mindestens 0,6 der 1,6% ausgemacht haben. :auslach:

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von MadMaxII » Sa 14.10.06 20:31

hi jungs,

mal ne frage, den HDi-Schriftzug müsste es doch auch bei Peugeot zu bestellen geben. Ich denke da z.b. an Unfallschäden, die wieder repariert werden. wenn der Schriftzug hin ist, muss ja ein neuer her. hat jemand von euch evtl. die Bestellnummer? Das wäre toll.

DANKE

gruß

Max

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von Martin » Sa 14.10.06 20:53

MadMaxII hat geschrieben: hat jemand von euch evtl. die Bestellnummer? Das wäre toll.
Hi,

der Schriftzug für "meinen" 307 wäre: 8663.ZE.

:D :D

Oder meinst Du einen bestimmten Schriftzug :?: "Grün, Rot, oder mit ohne Farbe".. :auslach:


Schriftzug mit rotem "I" wäre: 8665.CV


Gruß Martin

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von M@tthi@s » So 15.10.06 06:42

MadMaxII hat geschrieben:hi jungs,

mal ne frage, den HDi-Schriftzug müsste es doch auch bei Peugeot zu bestellen geben. Ich denke da z.b. an Unfallschäden, die wieder repariert werden. wenn der Schriftzug hin ist, muss ja ein neuer her. hat jemand von euch evtl. die Bestellnummer? Das wäre toll.

DANKE

gruß

Max
Gibt's auch bei Ebay:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... iftzug+HDI

Ich weiß aber nicht, ob die nicht noch woanders günstiger zu haben sind.

Matthias
Take a chance while you still got the choice - B. Scott

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: rote hdi buchstaben

Beitrag von MadMaxII » So 15.10.06 09:08

M@tthi@s hat geschrieben:
MadMaxII hat geschrieben:hi jungs,

mal ne frage, den HDi-Schriftzug müsste es doch auch bei Peugeot zu bestellen geben. Ich denke da z.b. an Unfallschäden, die wieder repariert werden. wenn der Schriftzug hin ist, muss ja ein neuer her. hat jemand von euch evtl. die Bestellnummer? Das wäre toll.

DANKE

gruß

Max
Gibt's auch bei Ebay:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... iftzug+HDI

Ich weiß aber nicht, ob die nicht noch woanders günstiger zu haben sind.

Matthias

Originalteil von Peugeot lt. der Nummer von Martin:

Teilenr. Bezeichnung Preis
8665CV MONOGRAMM 5.88 €

DANKE !!!

gruß

Max

Antworten