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Re: tieferegung

Verfasst: Fr 21.04.06 15:42
von I-309
ich muss mal gerade den treaht missbrauchen .

auto 306 break 1,4 tu3 und will ihn 75mm oder tiefer noch legen meine frage ist nun wie tief ist 75 mm vom tiefsten punkt stosstange bzw . ölwanne zur strasse ?

thx

Mfg.
Andy

Re: tieferegung

Verfasst: Fr 21.04.06 17:31
von og306
:lach: passt noch ne ganze fußballmannschaft dazwischen!!

PS:habt ihr ne ahnung, wie man die unterlegscheibe an den drehstäben entfernen kann? die schrauben sind gelöst.soll die schraube an der anderen seite komplett entfernt werden oder nur gelöst?und wie bekommt man das blech auf der linken seite los,welches die eine schraube für den hinteren drehstab abdeckt?

Re: zur Tieferregung

Verfasst: Fr 21.04.06 20:33
von ThomasK
McFly hat geschrieben:

Und da eng ein sehr dehnbarer Begriff ist, hielt der Prüfer den Daumen hoch, peilte, und sagte: "Keilform ist vorhanden."

Zack eingetragen! Beim regulären TÜV! Ohne schummeln!
hört sich gut an, wenn meine anlage hintendrin ist liegt der hinten eh was tiefer als original ;-)

Waren vorher auf 'nem 205 GTI. Problem: Einpresstiefen über 10 darf nicht auf 306 (laut TÜV Mann :sonich: )


ach? - das kommt mit aber reichlich seltsam vor...ich glaube du bekommst reichlich beispiele um dem mann zu zeigen dass das blödsinn ist ;-)

meine 7,5 * 16er felgen haben ET 13...ist zwar aufm cabrio, aber vorne sollte das aufs gleiche rauskommen, und da passts ohne probleme...

Re: zur Tieferregung

Verfasst: So 23.04.06 00:29
von McFly
ach? - das kommt mit aber reichlich seltsam vor...ich glaube du bekommst reichlich beispiele um dem mann zu zeigen dass das blödsinn ist ;-)

meine 7,5 * 16er felgen haben ET 13...ist zwar aufm cabrio, aber vorne sollte das aufs gleiche rauskommen, und da passts ohne probleme...[/quote]





Das passt auch, vorne wie hinten! Naja hinten müßte der Pfalz vom Kotflügel umgelegt werden, damit's nicht schleift beim vollen einfedern.

Der TÜVMann sagt es wäre eine Bremskontrolle oder so ähnlich beim 306 eingebaut??? :zieh:
Und diese funktioniert nur zuverlässig bis ET10. Ich weiß nicht mehr genau was der gesabbelt hat, hab's nicht verstanden!
Wenn ich jetzt aber 5mm Distanzscheiben drunterlege komme ich doch auf ET10 oder? Und wenn das dann nicht hinhaut, warte ich noch ein habes Jahr!

..............????????????????................

Dann ist die Probezeit meiner Frau vorbei und dann gibt's BBS ohne eintragen!!!! :auslach:

Re: zur Tieferregung

Verfasst: So 23.04.06 01:12
von ThomasK
McFly hat geschrieben:
Das passt auch, vorne wie hinten! Naja hinten müßte der Pfalz vom Kotflügel umgelegt werden, damit's nicht schleift beim vollen einfedern.
musste ich nicht....

Unterlegscheibe

Verfasst: So 23.04.06 10:58
von psychedelic
PS:habt ihr ne ahnung, wie man die unterlegscheibe an den drehstäben entfernen kann? die schrauben sind gelöst.soll die schraube an der anderen seite komplett entfernt werden oder nur gelöst?und wie bekommt man das blech auf der linken seite los,welches die eine schraube für den hinteren drehstab abdeckt?
Also das mit dieser Unterlegscheibe ist eine ganz komische Geschichte.
Die hat das Loch nicht ganz Mittig, weil die Gefahr bestuende, dass dir da alles rausrutscht, selbst wenn die schraube drin ist, da die scheibe ja nicht groesser sein kann als das Loch in der Abdeckung. (--> sonst wuerde man sie ja nicht rausbekommen...)

Jedenfalls hab ich mal ne qualitativ sehr hochwertige Skizze angefertigt, da ich grade keine Fotos zur Hand habe: :idea:

[img][img]http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... _15-th.jpg[/img][/img]

Wie du sehen kannst ist das Loich nicht mittig, du musst also ein Bissvchen rumprobieren, bis du das scheiss Ding raushast.

Als naechstes wuensch ich dir dann viel Spass beim loesen der Drehstaebe selbst, die sind naemlich ab und an mal etwas festgerostet...

Re: tieferegung

Verfasst: So 23.04.06 10:59
von psychedelic

Re: tieferegung

Verfasst: So 23.04.06 11:03
von psychedelic
kann mir mal einer sagen warum ich da aufeinmal nur noch so nen behindertenLink zu dem Bild bekomme und nicht nmehr das Bild selbst???

Re: tieferegung

Verfasst: So 23.04.06 23:43
von McFly
Doch, ist in der Praxis schon ausgetestet. Leider müssen die Kanten umgebörtelt werden. Vielleicht hat das Cabrio weiter ausgestellte Radläufe hinten. :nixkapier:

edit sacht: vergesst diesen Beitrag, bin voll in der Zeile verrutscht :zieh: