Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tino
Beitrag
von Tino » Do 08.11.01 13:06
seit wann sind stickstoffmoleküle größer als die vom sauerstoff. guck mal in ein PSE! da steht der sauerstoff nach dem stickstoff. die luft, mit der ja auch die reifen gefüllt werden, besteht ohnehinn aus knapp 80% stickstoff und 20% sauerstoff.
am besten an der geschichte sind noch die grünen ventilkappen, die in so ziemlich jedem reifenverkaufsgespräch erwähnt werden...
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 271
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von BlackFly » Do 08.11.01 15:45
Bei Flugzeugen wird Stickstoff in die Reifen gefüllt, weil:
Es nicht brennbar ist: Sollte beim Auto weniger interessant sein
Es nicht mit dem Gummi oxidiert: Der Reifen bzw. das Gummi "altern" langsamer
Es kein Wasser enthält: Wasser im Reifen kann zu unwuchten führen
Wärmeausdehnung: Es dehnt sich weniger aus wenns warm wird
Es gibt noch ein paar andere Gründe, aber die sind hier nicht interessant
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 08.11.01 15:49
wir nehmen helium oder sowas. dann wird das auto leichter, also schneller:-))))
und ein burnout ist dann auch ein burnout!!!!!!
überschrift: orgeln bis die flammen sprühen...
geiiiiiiil
obelix
p.s. das war natürlich satire...