206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ml2112
Zufrühabschnaller
Beiträge: 604
Registriert: Mo 31.05.04 16:16
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Buerstadt Hessen

Re: 206 RC

Beitrag von ml2112 » So 22.01.06 18:12

obwohl das jetzt nicht mehr viel mit Peugeot zu tun hat, könnt ich den CIvic TypeR empfehlen. Kost neu ca 23-24 T€ (ähnlich dem RC) und hat echt krasse Fahreigenschaften. Beschleunigt wie die Sau, Bremsen sind super und Fahrwerk auch sehr nett. Er ist nicht so formschön, aber macht höllisch Spaß!!!!!

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: 206 RC

Beitrag von Drehstrom » So 22.01.06 20:28

Nur gibt es den leider nicht mehr :nixkapier: . Der neue Civic muß noch zeigen was er kann.

Abgesehen davon ist der RC von allen bisher aufgezählten Autos der schnellste auf der Rennstrecke (ausser dem Clio, der war in hockenheim genauso schnell) und nur das zählt, wenn man so ein Auto sucht.

@Mr. Mitchell

Ich wollte dich hier nicht persönlich angreifen :nixkapier: sondern nur darauf hinweisen, dass der Post am Thema vorbei ging. Sorry, wenn du das anders aufgefasst hast. :traurig: zum Thema größer und besser ausgestattet: Pack die Ausstattung des RC in einen Megane dann ist der schlagartig 6000,- € teurer als der RC und die sind nun wirklich keine Peanuts! Größer ist er, aber keinen Deut schneller auf der Rennstrecke! Wenn man das Leistungsgewicht der Fahrzeuge vergleicht, weiß man auch warum :D .

Falls jemand nur an der Höhstgeschwindikeit auf der Autobahn interessiert ist, dann soll er einen gutmotorisierten HDi oder einen BMW 330d kaufen die sind schnell und sparsam... ...aber alles andere als sportlich!

Aber, back to Topic! :) Meine Meinung zum RC hab ich oben kundgetan. Vielleicht haben ja noch andere Forumsmitglieder hilfreiche Beiträge, um Jones die Entscheidung zu erleichtern?!?

PS: Ich finde im RC ist die Innenausstattung höherwertiger als im Clio (nicht so viel Plastik) und man sitzt um Welten besser im RC! :D

Mr. Mitchell

Re: 206 RC

Beitrag von Mr. Mitchell » So 22.01.06 22:32

@Drehstrom,

keine Sorge fühlmich in keinster Weise von dir Angegriffen im Gegenteil, ich poste hier sehr wenig weil ich viel lieber mitlese, aber was mir bei dir aufgefallen ist hat mir bisher nur ein positives Urteil zu deiner Person gebildet. Du schreibst sehr Sachlich und wie ich finde auch sehr kompetent.

Wenn aber son Oberleherer wie DETLEF seine Meinung mit nem Presslufthammer in die Köpfe anderer gravieren will, dann steigt mein wutfktor leicht an, denn ich lass mir von Leuten die um jeden Prozentpunkt feischen alles Geschenkt haben wollen (Fussmatten, Tankfüllung, Inspektionen, Barzahlerrabatt, Nullprozentzfinanzierung), und dann noch den Nerv haben ein total veriftes und leergefahren Auto bei Abholung Ihres neuen abzustellen, nichts vorschreiben.

Und wenn er meint dass er sich mit dem Berufsfeld des Automobilverkäufers/in auskennt, bzw. sein Horizont nicht nur aufs schrauebnbeschränkt ist wird er wohl feststellen das einige seiner Aussagen, man entschuldige die Formuliereung, wie ein Griff ins Klo sind

Benutzeravatar
segelmanny
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 14.04.05 23:12
Land: Deutschland
Wohnort: Möhnesee

Re: 206 RC

Beitrag von segelmanny » Mo 23.01.06 01:03

Hallo Jones, ich bin auch RC Fahrer (manchmal auch Treter) - und würde nach der Ausgabe von 20K mir selbst in den Rücken fallen - nicht zu sagen - das Auto ist Klasse. Ich habe vorher einen Renault gehabt - war seeeehr zufrieden. Und ich durfte alle Toyotas fahren, vom Celica Bj. 1977 über alle Supras bis zum MR 2. Meine Frau fährt das Cabrio den CC - der mir schon sehr gut gefallen hat - seit knapp 2 Jahren fahre ich den absolut unscheinbaren RC. Was soll ich sagen - ich fühle mich einfach wohl, die Fahrleistungen (vor allen Dingen das Fahrwerk), sind für mich über jeden Zweifel erhaben. Ohne Änderungen kann man damit sofort in den Slalomsport einsteigen oder bis 240km/h die Vertreter ärgern. Probs hatte ich anfangs mit der BC - Software - das letzte Update funktioniert störungsfrei seit etwa einem Jahr. Da ich zwischendurch die Möglichkeit hatte, andere Autos in dieser oder höheren Klasse zu fahren (z.B. Golf Gti) kann ich als Gesamtpaket wirklich nur den RC für das Geld empfehlen. Es ist ein kleines Auto das ungemein präzise einlenkt, einen guten Druckpunkt der standfesten Bremse bietet, ein Fahrwerk - das man mit dem eines guten Hecktrieblers vergleichen kann, und einen Motor - der unterherum schon kommt und danach in die Drehzahlen schreit. Nur der Sound war so zurückhaltend wie das Äußere - deshalb hab ich noch mal 600,- in eine 4Rohr-Anlage investiert - ich hab jetzt hier meinen kleinen Rennwagen - so wie ich ihn eigentlich schon immer wollte. Gruß Segelmanny

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: 206 RC

Beitrag von engeldane » Mo 23.01.06 07:14

es kam mal ein Test in irgendeiner Autozeitschrift, da schloss der RC im Preis/Leistungsverhältnis am besten ab.

Also wort-wörtlich Leistungsverhältnis: €/PS

Da waren glaub noch Polo, Corsa und ich mein sogar der Clio dabei
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 206 RC

Beitrag von detlef » Mo 23.01.06 18:32

> Mr. Mitchell schrieb:
>
> @Drehstrom,
>
> keine Sorge fühlmich in keinster Weise von dir Angegriffen im Gegenteil, ich poste hier sehr wenig weil ich viel lieber mitlese, aber was mir bei dir aufgefallen ist hat mir bisher nur ein positives Urteil zu deiner Person gebildet. Du schreibst sehr Sachlich und wie ich finde auch sehr kompetent.
>
> Wenn aber son Oberleherer wie DETLEF seine Meinung mit nem Presslufthammer in die Köpfe anderer gravieren will, dann steigt mein wutfktor leicht an, denn ich lass mir von Leuten die um jeden Prozentpunkt feischen alles Geschenkt haben wollen (Fussmatten, Tankfüllung, Inspektionen, Barzahlerrabatt, Nullprozentzfinanzierung), und dann noch den Nerv haben ein total veriftes und leergefahren Auto bei Abholung Ihres neuen abzustellen, nichts vorschreiben.
>
> Und wenn er meint dass er sich mit dem Berufsfeld des Automobilverkäufers/in auskennt, bzw. sein Horizont nicht nur aufs schrauebnbeschränkt ist wird er wohl feststellen das einige seiner Aussagen, man entschuldige die Formuliereung, wie ein Griff ins Klo sind


Wenn man keine andere Meinungen akzeptieren kann sollte man besser ganz den Mund halten.Bezüglich *Auskennen im Berufsbild des Automobilkaufmanns*hab ich kein Wort zu gesagt,es ging nur um gewisse Provisionen welche die Händler von den (Auto)Banken erhalten.Oder ist das etwa unüblich?Als besonnener (guter)Verkäufer würdest du meiner Meinung nach nicht so einen geistigen Dünn.....ss ist die Welt setzen.

Ende Aus Mickeymaus :autospiel:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: 206 RC

Beitrag von Peschi » Mo 23.01.06 18:46

aber ein neuer muss es schon sein oder zur not auch welche mit ca 10000km gelaufen ?!?!


ansonsten würd ich mich der meinung von Mr. Mitchell schon anschleißen, was sicherlich nicht daran liegt das ich ebenfalls einen Renault fahre.

Aber angenommen es würde auch ein Auto gehen welches ca 10000km gelaufen ist. dann bietet sich der dernault doch regelrecht an. kostet unter 20000€ und ist auch nicht sonderlich schlecht ausgestattet.

zudem haste dann noch paar ps mehr als im rc, wenn man des denn auch will.



willst du allerdings nen neuwagen haste schon recht mit rc, da der rs von renault ja wirklich "paar" hunderter teurer ist, gar keine frage.
Meiner mittlerweile, Clio B RS
http://www.cliowelt.de/wbb234/thread.php?threadid=1374

Hauptsache Franzmann ;)

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 206 RC

Beitrag von ey-du-da » Di 24.01.06 14:14

> segelmanny schrieb:
> Ohne Änderungen kann man damit sofort in den Slalomsport einsteigen oder bis 240km/h die Vertreter ärgern.

wie schnell ist der RC eigentlich wirklich?? mal realistisch?? und bis wieviel geht der tacho? saß mal in einem. habe aber nicht drauf geachtet :gruebel: wollte in meinem S16 gerne andere haben. die serie geht nur bis 210 und nen strich.

danke

Benutzeravatar
segelmanny
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 14.04.05 23:12
Land: Deutschland
Wohnort: Möhnesee

Re: 206 RC

Beitrag von segelmanny » Di 24.01.06 14:19

Der Tacho geht bis 250, die Nadel bis 240, das sind lt. GPS 236km/h. Gruß Segelmanny

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 206 RC

Beitrag von mariob » Di 24.01.06 14:27

Wenn wir mal von 'nem ähnlichen Windwiderstand wie beim AX/106 ausgehen dürfte er etwa 229 laufen mit den 180PS.

Wer selbst nachrechnen will:
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic ... &pagenum=2
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Antworten