Ruppeln nach Kupplungstausch....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Aron » So 11.12.05 00:54

> Danny_406 schrieb:
>
> hallo,
>
> statusbericht.....
>
> nun habe ich seit dem kupplungstausch bereits 1300 KM teilweise böse geschrubbt. das rupfen in der kupplung beim anfahren ist schon ewig wech. das hatte die erste vollgasfahrt erledigt. was nun immernoch ist..... das vibrieren im kupplungspedal ist noch da... nur bei nicht getretener kupplung und je höher die drehzahl um so schneller die vibrationen.....
>
> weiterhin ist noch da.... im drehzahlbereich 1000-1500 (ab dem 3. gang gut zu bemerken) fängt das auto an zu vibrieren, so doll das ich den eindruck habe ich fahre ihn grad bei 800 u/min mit bleifuß. zu dem vibrieren gesellt sich dann natürlich auch noch das im takt mitschwimmende klappern.... auch aus dem armaturenbrett.... und es ist nicht der inhalt des handschuhfachs....
>
> entlüftet ist diese bis heut noch nicht .... hoffe das ich das in der nächsten woche mal auf die reihe bekomme.....
>
> gruß danny

moin...

also das Entlüften bringt nix, trennen tut sie ja, auf mehr hat das Entlüften der Hydraulik für den Ausrückhebel keinen Einfluss

langsam kommts mir vor wie wenn die neue Schwungmasse eine etreme Unwucht hat oder defekt ist

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von mito116 » Mo 12.12.05 21:09

Hallo Danny,

das mit dem Vibrieren aus Richtung des Handschuhfachs in diesem Drehzahlbereich habe ich auch... Halte mich auf dem Laufenden, falls Du Neues weißt!

Gruß, Mourad

Ach ja, die Drehmomentstütze, die damals für ein heftigeres Vibrieren verantwortlich war, ist längst getauscht und nicht mehr der Übeltäter.

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Danny_406 » Mo 12.12.05 22:51

was ist eine drehmomentstütze?
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Danny_406 » Do 22.12.05 01:19

hallo leute,

so... nun hab ich 1800 KM runter... und nix neues.... außer kleinigkeiten....

verbrauch ist um 20% gestiegen....

heut beim ölwechsel fiel dem mech auf das der schlauch vom turbo(derder unterm motor nach vorn kommt) nicht richtig fest war.... die schelle war verkorkst, verrutscht und nicht richtig fest. weiterhin.... der gesamte schlauch war äußerlich verölt... der schmutzfang unterm auto auch....

er hat jetzt ne neue schelle drauf gemacht.....

könnte das was damit zu tun ham?

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von 6|_oo7 » Do 22.12.05 08:51

Das Rappeln aus Richtung Handschuhfach ist bei mir das Schloß von selbigem ;)
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Aron » Do 22.12.05 09:15

> Danny_406 schrieb:
>
> hallo leute,
>
> so... nun hab ich 1800 KM runter... und nix neues.... außer kleinigkeiten....
>
> verbrauch ist um 20% gestiegen....
>
> heut beim ölwechsel fiel dem mech auf das der schlauch vom turbo(derder unterm motor nach vorn kommt) nicht richtig fest war.... die schelle war verkorkst, verrutscht und nicht richtig fest. weiterhin.... der gesamte schlauch war äußerlich verölt... der schmutzfang unterm auto auch....
>
> er hat jetzt ne neue schelle drauf gemacht.....
>
> könnte das was damit zu tun ham?

moin...

fürn Verbrauch auf jeden Fall, wenn der Ladedruck raus bläst geht etwas Ladedruck und Wirkungsgrad flöten, auch Drehmoment und in unteren Drehzahlen das Ansprechverhalten

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Danny_406 » Mi 01.03.06 12:56

so, nun nach 9000 KM schleift die kupplung wieder. das nur unter vollast in gewissen drehzahlbereichen. hat da jemand ne idee?

gruß
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Sorrento » Do 02.03.06 13:30

Wenn die Kupplung nach 9.000 Km wieder anfängt zu rutschen stimmt irgendwas mal überhaupt nicht. Entweder hat sich ein Simmering (Getriebe oder Motor) verabschiedet, weswegen dir Öl auf die Mitnehmerscheibe gelaufen ist und die deshalb durchrutscht oder der Mech, der bei dir die Kupplung getauscht hat, hat irgendwas falsch gemacht. Kann natürlich auch sein, dass eins der verbauten Neuteile einen Materialfehler hat. Ärgerlich aber du hast ja zumindest noch Gewährleistung auf die Reparatur, vorausgesetzt du hast die Rechnung noch. :zeig:

Gruß, Sorrento

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ruppeln nach Kupplungstausch....

Beitrag von Danny_406 » Mi 19.04.06 10:53

zwischenbericht:-)
an dem zustand des wagens hat sich noch nix geändert. witziger weise ist es so das die kupplung nicht immer schleift. es gibt tage da ist nix. ich hab da noch kei schema entdeckt. kann da vielleicht noch was anderes breit sein außer alles was im getriebe ist?

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Antworten