17 Zoll und Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
engeldane
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: 17 Zoll und Tieferlegung

Beitrag von engeldane » Di 10.05.05 15:05

ich hab die 30 mm Federn. Hab hier im Forum jemanden angeschrieben mit nem RC, der musste auch bei 30mm bördeln.

wenn jemand diese Fahrwerks- Reifenkombination, ohne brdeln eingetragen bekommen hat, soll er mir doch bitte das TÜV-Gutachten schicken.
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 10.05.05 15:23

> engeldane schrieb:
>
> ich hab die 30 mm Federn. Hab hier im Forum jemanden angeschrieben mit nem RC, der musste auch bei 30mm bördeln.
>
> wenn jemand diese Fahrwerks- Reifenkombination, ohne brdeln eingetragen bekommen hat, soll er mir doch bitte das TÜV-Gutachten schicken.

Hä? Also wir haben 7x17 Et 20 ohne bördeln eingetragen bekommen. Haben das nur nachträglich gemacht.
Aber im Gutachten ist davon doch eh nix vermerkt.

TVG206
Radarfallenwinker

Beitrag von TVG206 » Di 10.05.05 15:28

HI
Hab bei meinem 1.6 XS 65KW erst letzte Woche meine Felgen (Team Dynamics Pro Race I 7x17 ET 25 mit 205/40ZR17 gummis) und 30 mm Eibach Federn vorne abgenommen bekommen! Hinten normal gelassen, bissl Keil is a scharf! Ohne Probleme. Hab zu dem ja noch die kleinen Kotflügel! Kein Schleifen und a nix bördeln.

Bullet
Benzinsparer

Beitrag von Bullet » Di 10.05.05 16:04

Naja 7 J, wer hat auch solche mini dinger druff.Ich hab 7,5 J :D da musste bördeln.Trotzdem würd ich schlechte Straßen mit 5 Personen meiden,aber sind ja eure Reifen :roll: Is schon richtig die 50 € fürs Bördeln zu sparen und lieber für 200 € neue Reifen kaufen ,wenn's rumpelt!
Mal zum thema Tieferlegen:
Warum legt ihr eure Hütten 3 cm Tiefer??Das is der selbe Effekt von ich mir ein neuen CPU kaufe der 100 mhz mehr hat...nämlich keine Effekt.Sinnlos Geldverschwendung.Wenn ihr 3 cm tieferlegt,hab ihr vorne min noch 15 cm paltz,was soll das???Ich hatte vor der Tieferlegung ne Lippe dran und noch 14 cm platz!
Will euch net aufstacheln,aber für 3 cm würd ich kein geld ausgeben,das lohnt doch nich

Bitte sagt jetzt nicht:ich will nur das etwas weniger Radkasten zu sehn is,wenn ihr mit 17'' 3 cm tieferlegt ist immer noch genug Platz, das da ein Penner drin übernachten kann 8)
Zuletzt geändert von Bullet am Di 10.05.05 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Hochschalt0r
Benzinsparer

Beitrag von Hochschalt0r » Di 10.05.05 16:07

Ich hatte auch Eibach Federn mit 7,5x17 Zöllern und 225iger Reifen verbaut auf dem S16. Da kommste ohne bördeln (Kanten umlegen) noch locker hin.

engeldane
Benzinsparer

Beitrag von engeldane » Di 10.05.05 16:30

@ Bullet

Da mein Fiesta auch tiefer war, hab ich jetzt genug von diesen Kinderspielchen. Rein optisch sieht es zwar fein aus, aber die unzähligen Stunden nachts unter der Hebebühne die ich mit Auspuffschweißen, Ölwanne auswechseln und Frontschürzen ausdellen verbracht habe sind ab jetzt endlich vorbei :roll: . Mit 18 fand ich es noch cool, heute will ich einfach ein bisschen "sportlicher" (optisch und fahrtverhalten) unterwegs sein.

Den 206 hab ich seid drei Wochen. Ich will ihn einfach noch nicht verschandeln, sei es durch bördeln oder irgendwelchen aussetzern auf Randsteinen.

Ausserdem: Mit den original 30 mm Eibachfedern kommt man in Garantiefällen in nichts hinein.
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Bullet
Benzinsparer

Beitrag von Bullet » Di 10.05.05 16:47

Alter, wenn du noch 15 cm vorne hast ist doch alles in Butter,aber tu mir den gefallen und bördele....wenn ich das schon lese von den einen:hab auch Original Fahrwerk drin und alles geht ,nur mit 4 mann schleift es.Ich würd es net drauf ankommen lassen.
Zum zweiteren ich bin keine 18 und beim pug 206 wenn da die ölwanne schleift hast schon kein motor mehr drinne :)
Aber is ja auch egal,macht doch was de denkst ,ist net mein auto.Ich wolt nur helfen.
Einwas sag ich noch zu den einen: 17 mit feder und 225 ohne bördeln,das glaubst ja wohl selber net oder?
so nun sag ich nix mehr,sonst flamen mich wieder alle zu

Gruss
Bullet

Hochschalt0r
Benzinsparer

Beitrag von Hochschalt0r » Di 10.05.05 16:49

Es ist nicht unmöglich...aber ich hab natürlich gleich vorsichtshalber die Kanten umgelegt.

Es ist alles eine Frage welches Material man benutzt und wie extrem man es haben will.
Wer mir die ganzen Geschichten nicht glaubt,der soll ruhig bei mir vorbei kommen und sich alles ansehen...kein Problem!

Bullet
Benzinsparer

Beitrag von Bullet » Di 10.05.05 17:03

Was heißt hier vorsichtsalber, einmal richtig eingefedert und ade reifen... da must einfach machen bei den kleinen auto und den reifen,da kannst sagen was du willst

Hochschalt0r
Benzinsparer

Beitrag von Hochschalt0r » Di 10.05.05 17:07

Jo klar schon,aber es würde zur Not auch ohne gehen. Bei mir wurden die Kanten auch nicht komplett umgelegt und es gab auch mit 5 Mann im AUto keine Probleme. Kann natürlich auch an dem etwas strafferen S16 Fahrwerk liegen. Aber im Grunde sollte man das schon machen...da haste Recht!

Antworten