Peugeot mit Autogas !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. » Mi 09.03.05 22:23

> therock schrieb:
> deswegen mein gegenargument: gasfahren kann keinen spass machen hehe, weil der keinen sound hat ;)

äh... am Sound ändert sich beim Gasbetrieb genau gar nichts ;) . Schließlich ist der Motor noch der gleiche wie zuvor.

Zu den Kosten - den Audi hab ich in Deutschland umrüsten lassen und die Umrüstung hat ca. 2600,- Euronen gekostet. Allerdings ist das jetzt auch kein wirklicher Anhaltspunkt, da es sich dabei halt um einen V8-Motor gehandelt hat.
Der Mehrverbraucht liegt im Gasbetrieb bei etwas über einem Liter, der Umbau müsste sich nach ca. 30-40tkm rechnen.
Die steuerliche Förderung von Autogas gilt übrigens noch bis Ende 2009.

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 09.03.05 22:28

ich habs eh schon erwähnt ;)

luxus bedeutet für mich 100% zu genießen, luxus bedeutet für mich keine Kompromisse eingehen zu müssen wo ich etwas besitze, das nicht lebensnotwendig ist, sondern zu 100% sinnlos aber spass macht

so definiere ich Luxus

und geld stell ich bei meinen freizeitaktivitäten hinten an,

die Argumente der Steuererleichterung, Umwelt udgl. lass ich mir einreden, wenn ich diese auf ein Alltagsauto beziehe,

soll von mir aus ein 110 PS HDI / TDI oder was auch immer, ein gas auto sein,

aber um spass zu haben, brauch ich kein Gas, keinen Diesel

wie wärs, wenn du mit einer Turbine fährst, die Gasantrieb hat??? wo kommen wir denn da hin

lg

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 09.03.05 22:41

da die antwort währenddessen ich meine geschrieben habe, veröffentlicht wurde

---> da ändert sich nichts am sound???

also gas hört sich gleich an wie super oder super +????

cool, wusste ich gar nicht

dann ist mein nächstes argument, dass ich mein auto so lasse, wie es vom band lief, mit nem spritfressenden verbrennungsmotor der sich 16l super genehmigt *gggggggggggggggggg*

das hauptargument für mich ist, dass ich für 40.000km ca. 8 Jahre benötige, und dann lohnt das für mich auch überhaupt nicht

hab keine lust, 8 jahre in die zukunft zu investieren,

lg

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ken_Wood » Mi 09.03.05 23:01

was natürlich auch noch ne aöternative wäre ist halt auf erdgas umbauen zu lassen, also die eine firma in polen soll angeblich beides einbauen , oder erst autogas und dann 09 umbau auf erdgas , sofern das auto noch existiert ^^


ich habe nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt mir nen 406 coupe 3.0 zu holen und den direkt umbauen zu lassen .

könnt ihr da mal paar verbrauchs beispiele , ein/umbaukosten und erdgas bzw autogas preise nenne , damit ich mir ein besseren überblick verschaffen kann ?
bei uns schwanken nämlich die preise von erdgas beträchtlich von tanke zu tanke , AG hab ich bisher nur 1 entdeckt in der nähe da weiss ich abr den preis grad ned .

306GAS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 09.03.05 15:11
Land: Deutschland

Beitrag von 306GAS » Do 10.03.05 11:39

Hi all,

ich habe hier mal für euch eine eine internet adresse wenn ihr interesse habt.

www.autogas-saar.de

die Steuerbefreiung ist bis 2009 und soll auch wie Erdgas auf 2020 verlängert werden.
Und würde es 2009 enden würde es in den ersten jahre nur um 10% steigen, wer weiss wie hoch der Benzinpreis bis dahin ist.

The rock ich muss dir recht geben Benzin ist Luxus,aber warum nicht fahren und sparen ?
eine Autogasanlage ist nach ca 35000 -45000 Km amortisiert.

bye bye
306GAS

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Förderung

Beitrag von Frank309 » Do 10.03.05 12:11

Macht euch mal schlau inwieweit das gefördert wird.

Viele regionale Energieversorger fördern solche Fahrzeuge mit mehreren hundert Euro und kg Autogas.
Ist bei uns auch so. Gibt über 600 Euro...
Meist haben die Energieversorger selber solche auto sund auch ne Tankstelle dazu.

306GAS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 09.03.05 15:11
Land: Deutschland

Re: Förderung

Beitrag von 306GAS » Do 10.03.05 15:05

> Frank309 schrieb:
>
> Macht euch mal schlau inwieweit das gefördert wird.
>
> Viele regionale Energieversorger fördern solche Fahrzeuge mit mehreren hundert Euro und kg Autogas.
> Ist bei uns auch so. Gibt über 600 Euro...
> Meist haben die Energieversorger selber solche auto sund auch ne Tankstelle dazu.

Hallo,

Das was du meinst ist Erdgas , das wird gefördert . Autogas wird soweit ich weis in Deutschland nicht gefördert von den Engerieversorger . Haben ja auch nichts davon .

LPG / Autogas wird auch in Liter berechnet,Erdgas/CNG in KG.

Bei uns gibt es ein Energieversorger der bietet ein Jahr umsonst tanken an .

greetings
306gas

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 10.03.05 15:09

Sorry, wusste nicht, das es solche unterschiede noch gibt. also Autogas kann man bei uns gleich gar nicht tanken.

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. » Do 10.03.05 21:48

Hi,

Förderung gibt es wirklich nur für die Umrüstung auf Erdgas. Allerdings hat das den Nachteil, das die Umrüstung sehr viel teurer und die Reichweite anschließend sehr viel geringer ist.

Zu den Tankstellen - wo sich welche befinden kann man unter http://www.gas-tankstellen.de nachschauen.

Grüßle
Frank K. :)
Bild Audi A2

306GAS
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 09.03.05 15:11
Land: Deutschland

Beitrag von 306GAS » Do 10.03.05 23:33

Hi all,

Also für Erdgas gibt es bei mir nur ein klares NEIN . Autogas kann man in fast jedes Auto einbauen.

In Frankreich wird Autogas mit 1700 Euro gefördert. :lol:
Leider ist der Staat in Deutschland icht so auf der Welle. Würde es diese Förderung noch bei Autogas geben wäre die Ablösung von Benzin fast in Trockenen Tüchern .

aber bis dahin ist ja noch Zeit lol =)

greetings
306GAS

Antworten