205 GTI Motronic DKZ Motor geht aus bei Erschüterung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sub
Speed-Junkie
Land: Deutschland

Beitrag von sub » Mo 28.02.05 16:40

überprüf mal den stecker vom kurbelwellengeber, der sitzt überm getriebe. ist in die kupplungsglocke geschraubt und hat nen schwarzes kabel mit 3 pins ...

wenn der nen wackler hat geht garnichtsmehr.

das relais im 205-motorraum beim bremsflüssigkeitsbehälter ist für die lambasondenheizung.

205 und 309 gti motorraum sind weitestgehend identisch.

spritpumpenrelais dürfte es nicht sein, denn selbst wenn die spritpumpe kurz aus ist, läuft der motor noch einige sekunden nach, bis der sprit leer ist.

noch in frage kommt:

- stromversorgung der motronic (hinterm scheinwerfer fahrerseite)
- zündmodulstecker (dämpferholm beifahrerseite)

viel erfolg!
Gruß
Stephan

GTI Bertie
Radarfallenwinker

Motoraussetzer Motronic

Beitrag von GTI Bertie » Mo 28.02.05 19:19

@Stephan@ Alles klar, dann sehe ich mir mal morgen das Getriebe an bzw. suche den Stecker.

Bei dem Sicherungsträger am Scheinwerfer Fahrerseite habe ich schon einmal rumgelötet, weil der mir zu ungünstig saß und einige Kabel marode waren. Könnte natürlich daran liegen, aber mir konnte damsl keiner sagen wofür welches Kabel bzw. welche Sicherung an dem Plastekasten ist.

Zündmodul wäre auch drin. Damals kam bei meiner Prüfung erst kein Sprit und dann kein Sprit+kein Funke. Da hatte ich schonmal soetwas im Visier, bin aber nicht weiter gekommen, weil dann plötzlich wieder alles funktioniert hat.
Wer später bremst ist länger schnell, und wer zu spät bremst WAR meistens der schnellste!

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mo 28.02.05 19:26

die 2 roten sicherungen sind für motronic und lambdasonde
die andere(n) weiße(n) oder grüne(n) sind für ABS und Lüfter.

Vom Motronic-Kabelbaum kommt ein dickes Kabel das an einem Pin eines 2poligen steckers geht (anderer pin unbelegt), dieser versorgt die gesamte motronic mit strom.
dann noch 2 dünnere kabel an einem stecker, ist lambdasondenheizung.

viel erfolg!
Gruß
Stephan

Martin Held
Lenkradbeißer

Re: 205 GTI Motronic DKZ Motor geht aus bei Erschüterung

Beitrag von Martin Held » Sa 08.04.06 19:27

wie sieht denn das Relais für die Stromversorgung aus? Welche Farbe?
Hab nen BX GTi mit Motronic und der geht dauernd aus nach ner bestimmten Fahrzeit

Antworten