Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Fr 07.01.05 01:14
> Kris schrieb:
>
> die mit dem falz am gehäuse ist die für den späteren 114-zähne-riemen ab 2/92, weil da das wasserpumpengehäuse ein teil der zahnriemenabdeckung übernimmt, die motoren bis 2/92 haben alle die pumpe mit flachem gehäuse und ne etwas breitere plastikabdeckung fürn riemen ... also ist das sehr wohl baujahrabhängig.
>
> die pumpen haben unterschiedlich grosse antriebsräder? ist mir nie aufgefallen ...
*g* super - dann hab ich gerade ein pumpe "ab 92" in meinem in meinem 91er verbaut.
Aber nach leichten Modifikationen an der originalen Plastikabdeckung hat auch diese Pumpe mit dem Falz sehr gut an meinen Gentry gepasst. Das Zahnrad war allerdings 100% genauso groß wie das von der alten Pumpe. Die Riemenscheibe konnte ich natürlich nicht vergleichen.
Aber wenn mal gelegenheit ist, werde ich mir mal die 92er Zahnriemenabdeckung gönnen :lol:
andi
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 07.01.05 01:20
vielleicht habsch ja noch eine ... wobei da dann die aussparung für die alte spannrolle fehlt - mist .
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Fr 07.01.05 01:26
> Kris schrieb:
>
> vielleicht habsch ja noch eine ... wobei da dann die aussparung für die alte spannrolle fehlt - mist .
???? alte Spannrolle? nix begreif-dreibierdrinnhab-fürandischonzuvielist :lol: :lol:
Mist - müssen die das immer so kompliziert machen? Was ist denn an der alten(edit:neuen) Spannrolle anders?
Bist du noch wach? *g*dooffrag --- ich hau mich jetzt hin - frauchen ruft.......
nacht
andi
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 07.01.05 12:19
moinsen ...
na die alte spannrolle hat ja dieses federelement mit dem gedönse nach hinten raus, während die neue ab 2/92 einfach nur ne exzentergebohrte aufnahme mit ner rolle drauf ist, wie bei den TU-dingern.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Fr 07.01.05 23:07
... das mit der Feder fand ich auch nicht die tollste Lösung *g* flups und zirrrrrr - wo ist die scheiß feder hin???? Und ob das kleine ding den Riemen tatsächlich spannt? - ich hab dann ein bisschen mit gewalt nachgeholfen, bis ich der Meinung war, dass der Riemen genug Spannung hat.
andi