306 - Türdämmung - Wischerdüsen vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 22.11.04 20:25

Hat von euch auch jemand beim 306er das Dach mit Bitumen verklebt? Weil das vibriert ja auch grauslig... ;)

Und noch 'ne Frage zum 3-Türer, macht es sinn hinten die seitenverkleidung runterreissen und dann das aussenblech zu dämmen? Rein von der Geräuschdämmung (Fahrtgeräusch) ????
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mo 22.11.04 22:44

also ich hab mein schiebedach mit nem streifen schaumstoffklebeband entdröhnt (5x450mm) :lol:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ken_Wood » Di 23.11.04 11:22

@patrik

jo da hab ich mich evtl nicht ganz verständlich ausgedrückt.
die ablauflocher hab ich natürlich frei gelassen und sollten auch frei bleiben.

das mit den schaummatten ist denk ich kein problem da die recht gut versiegelt sind, also keine löcher drinne haben. und selbst wenn sie mal schimmeln sollten kann man sie ja wieder rausreissen.beim bekannten sind sie seit nem halben jahr ohne probs drinne.

falls du meine links angeguggt hast , siehste das ich ebenfalls die von frostbyt hatte , allerdings haben die mir die anderen teureren bitumenfreien matten geschickt ,die sind ebenfalls gut , aber für den doppelten preis würde ich sie nicht extra kaufen, das nächste mal hoff ich das sie mir die richtigen für 1 € schicken.
bei nem anderen bekannten hab ich die für 1 € verbaut

aber wenn man mal die anlage richtig macht sind denk ich paar matten mehr nicht verkehrt
ich hab nämlich damals bei mir nur sehr mager gedämmt und es kotzt mich mitlerweile an wenn ich zum vergleich die 2 autos angugge und abklopfe die ich jetzt richtig gedämmt habe . werde wohl die tage bei mir auch nochmal komplettt alles neu machen , bzw lagen drüberkleben.und ebenfalls alles von aussen dicht machen .
das prob mit der orig. schummattenverkleidung vom werk aus ,das sie total dünn sind und der schallwelle nix entgegenzusetzen haben, jeh dichter die tür ist umso besser kann der lautsprecher arbeiten.

achja nochwas für carhifi freaks bei www.ue2000.de haben sie im mom den alpine pxa 700 im ausverkauf
für 420 € ,(UVP 799€) habe mir gleich mal einen bestellt , freu mich schon auf das ding ^^.

Antworten