Peugeot 206 Sport Premium 2.0 HDI Lieferzeiten&Kundenservice

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Fr 12.11.04 13:54

Genau aus dem Grund unterschreibt man ja auch einen vertrag mit UNVERBINDLICHEM Liefertermin, weil halt nicht mal 5 tage vorher feststeht, wann welches fahrzeug produziert wird...
Die Tickern deine Bestellung in den PC ein und irgendein Computer beim Hersteller macht die Planung. Also schwupps, irgendwann kommt dein HDI da hinten raus und fertig...
Es gibt zwar die Planungswochen, aber is halt nix genaues... selbst wenn du dein auto erst nach 28 wochen bekommen solltest, liegt das noch im rahmen deines Vertrages, also nix um dich zu beschweren...
Gruss
Manuel

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Fr 12.11.04 13:56

Das Problem ist, daß nicht ich unfreundlich war, ganz im Gegenteil ich bin immer sehr höflich (sowie man in den Wald hineinschreit so hallt es auch wieder raus), sondern daß die Mitarbeiter in diesem Autohaus und in der Zentrale weder zurückrufen und auch alles andere als freundlich, nett und hilfsbereit sind.
Und somit ist es egal ob mein Auto in 1 Woche oder in 2 Wochen kommt (es wurde am 24.09.2004 am Vormittag bestellt) jedoch die Tatsache, daß jeder andere Autohersteller Auskunft geben kann ist alles andere als egal und läßt mich stark an der Seriösität von Peugeot Austria zweifeln.
Aber wie auch immer, ich schein hier sowieso gegen eine Wand zu rennen, denn anscheinend bin ich ein Überbleibsel von Kunde, der sich nicht alles gefallen läßt und deswegen auch noch schief angeguckt wird...

ciao :)

Edit: so ein Blödsinn mit den 28 Wochen du kannst nach 2+2 Wochen verzug den Vertrag kündigen, hat mir sogar mein Händler bestätigt...
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Fr 12.11.04 14:23

> DaMastachief schrieb:
> so ein Blödsinn mit den 28 Wochen du kannst nach 2+2 Wochen verzug den Vertrag
>kündigen, hat mir sogar mein Händler bestätigt...

Na dann mal schnell raus mit der Kündigung!
:ironie:

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Fr 12.11.04 14:24

Mein Gott jetzt sei doch nicht gleich beleidigt,

es gibt leider diese Termine und das wollte man dir hier nur klarmachen.

Fürs nächste mal wär vielleicht ein Jahreswagen oder Vorführwagen nicht schlecht.
Hab das nach der letzten Neuwagenbestellung auch gemerkt.
Beim jetzigen Wagen hab ich mich halt für nen Jahreswagen entschieden. Konnte mir die Ausstattung zwar nicht aussuchen, hab aber Glück gehabt. War alles drin was ich auch bestellt hätte, ist aber halt gebraucht.

Das ist die Lösung für die Ungeduldigen.

Sonst halt warten, wenns dir zulange dauert mußt halt mal ne kleine Zwischenlandung in Frankreich machen und dort ein bisserl Kick the Butts spielen.

Und noch was zum gefallen lassen:
Nur weil Jemand glaubt, man muß immer gleich quengeln, sind die Anderen Kunden bzw. Peugeot Fahrer nicht gleich Primitive die Ihr Hirn mal irgendwann beim Pfandleiher abgegeben haben. :ironie:

In deinem Fall hat sich Peugeot Österreich und dein Autohändler korrekt verhalten.
Produzent ist immer noch Peugeot und deren Produktionsstätten sind immer noch in Frankreich.

Und glaub mir eins du bist nicht der einzige der Wagen dort bestellt hat. ;)

Haust du der Dame bei der Feinkost im Billa auch gleich was um die Ohren und verklagst Sie, wenn ihr der Essiggurken ausgegangen sind und Sie erstmal extra welche für dich schneiden muß? :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne

mfG
Swen

PS.: Ich war mal auch so, bis ich die Gesamtheit die hinter solchen Dingen steckt erkannte.
Mein Rat für dich werd ein bisserl lockerer. Du machst dich damit nur selbst kaputt. ;)

Edit: Wollt dir nur noch sagen das sich die "lange" Lieferzeit lohnt.
Vielleicht bis du ja, nachdem du deinen Wagen bekommen hast besserer Dinge und wir können dich dann in der Forumsfamilie als zufriedenen Löwenfahrer begrüßen. :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Fr 12.11.04 16:11

ich bin doch nicht beleidigt nur etwas enttäuscht.

leider bin ich ein mensch der nur mit etwas neuem etwas anfangen kann und den gedanke an einen jahres-/vorführwagen (alleine wie ich andere vorführwagen behandle, mir schauderts) kommt also nicht in frage.

kick the butts hab ich ja leider machen müssen. ist wirklich nicht meine art, aber es ist halt nicht mehr anders gegangen.
nur ist eines halt klar: ich bin nicht der einzige also ist es ein massenprodukt und noch dazu ein solches, welches nicht erst seit 1 tag auf dem markt ist sondern seit 1998 und noch dazu leben wir im jahr 2004 und nicht im jahr 1904. :) aber vielleicht ist es einfach nur meine branche/job, die/der es halt von mir abverlangt ein perfektionist zu sein und sachen in minuten zu organisieren, die manch ein anderer nicht mal buchstabieren kann ;)

die billafrau braucht ja nicht 2 wochen um neue gurken aufzuschneiden und außerdem sind essiggurken etwas weniger wert ;) und noch dazu vergessen diese verkäuferinnen eh sowieso immer, daß du gurkerl haben willst, zumindest muß ich jedesmal kindergartentante spielen und ihr beim zubereiten zusehen und sie danach darauf hinweisen, daß sie die gurken vergessen hat :)

ich glaub sicher, daß ich ein zufriedener kunde werde bei peugeot und ich hätte mir einen solchen auch nicht bestellt, wenn er mir schon bei der probefahrt nicht gefallen hätte, jedoch sind es oft die kleinen dinge im (verkaufs)leben, die dem ganzen die krone aufsetzen :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Fr 12.11.04 16:51

@wisdom: Die 206 werden soweit ich weiß (meiner jedenfalls) in Spanien produziert. Oder das war nur meiner. Eine Erklärung jedenfalls für den Schrotthaufen....

@mastachief: an deiner stelle würd ich die füße ruhig halten.
1. nutzt es nix, sich aufzuregen.
2. werden die unter garantie nix vertuschen inner produktion. ich arbeite in einem werk eines anderen automobilherstellers und weiss wies läuft. aight?
3. bist du noch sowas von weit weg von dem liefertermin, also konzentrier dich besser aufs wochenende. is näher dran.
4. und da du keinen fixtermin ausgemacht hast, würd ich auch ganz stille sein, sonst hat der händler auf dich n hals, und du bist noch selber schuld, weil du absolut im unrecht bist.
5. klar isses scheisse zu warten, aber wenn beim bäcker die brötchen noch net fertig sind, löcherst die verkäuferin doch auch net 20 ma, wann die dinger rauskommen, odda?

Greetz
FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Fr 12.11.04 18:19

> Pugnicker schrieb:
>
> @wisdom: Die 206 werden soweit ich weiß (meiner jedenfalls) in Spanien produziert. Oder das war nur meiner. Eine Erklärung jedenfalls für den Schrotthaufen....


Hallo Pugnicker,

da kommt mir aber etwas spanisch vor.

Klugscheißer Mode ON
//
Derzeit werden nach Unternehmensangaben täglich 3.500 Einheiten des 206 produziert, und zwar in Argentinien, Brasilien, Frankreich (Mulhouse, Poissy), Großbritannien und im Iran. Ab 2005 wird der 206 zudem im zentralchinesischen Wuhan gebaut, wo zunächst das 307-Stufenheckmodell anläuft.

Quelle: http://www.autokiste.de/start.htm?site= ... 2/2877.htm

//
Klugscheißer Mode OFF

LG
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Fr 12.11.04 18:32

hi

ich kann dich verstehen, service ist das, was man in der heutigen Zeit unbedingt anbieten muss

dienstleistungen bietet jeder zweite an, aber außerordentlichen service, ohne (großen) aufpreis nahezu niemand

denn nur wenn der service und die beratung gut ist, dann kommt ein Kunde wieder, weil er sich gut aufgehoben fühlt mit seinem "Problem" und verstanden fühlt.

ich möchte nicht unbedingt von vorne bis hinten "bedient" werden, ich will wissen, dass jemand da ist, der mir, falls ich Schwierigkeiten habe, zur Seite steht und mich bestens berät

einzig wenns um Mode geht, da will ich keine Ratschläge haben, da reicht es mir, wenn jemand da ist, der etwaige Teile aus dem lager holt, die nicht in meiner Größe vorhanden sind, da bin ich eigen, aber nicht unfreundlich

aber echt, mach dir keine sorgen, du kriegst deinen wagen schon und wirst sicher viel spass daran haben

greets

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

der wird doch gar nicht mehr gebaut...

Beitrag von Aron » Fr 12.11.04 19:01

moin...

den 2,0 im 206 gibts doch gar nicht mehr, oder gibt es für Österreich andere Motoren?

weil in D ist der 2,0 durch den 1,6er abgelöst würden

wer in Deutschland einen HDi 90 2,0 bestellt hat bekommt automatisch den 1,6er

mfG,,,Aron

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: der wird doch gar nicht mehr gebaut...

Beitrag von little_lion » Fr 12.11.04 19:05

> weil in D ist der 2,0 durch den 1,6er abgelöst würden

Muss ja ganz aktuell gewesen sein, auf der Peugeot-Seite steht der 2.0-HDi (90 PS) nämlich noch dabei...

Antworten