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Verfasst: Sa 06.11.04 10:51
von Aron
moin...

also geändert ist Einspritzzeit, Raildruck, Signal Luftmassenmesser, Saugrohrdruckfühlersignal und so weiter, vom FAP habe ich auch das Signal vom Differenzdruckfühler ändern müssen

und dann halt noch Feinheiten, wegen Verdichtung, verstärkte Kurbelwellenlager und so sind halt nötig wenn man auf die 200er Marke zusteuert

Verfasst: So 07.11.04 14:04
von zak
ohje, doch schon ein paar sachen.
aber größeren LLK haste jetzt nicht installieren müssen?

bist du schon über 200 oder noch etwas drunter?
aber ich denke mit 400nm im 307 könnte man gut leben. trotz 200kg mehr zum 206 :)

wie verhält sich sowas kosten- und haltbarkeitsmäßig?

ich will halt als nächstes auto was mit richtig druck aber vielfahrer-tauglich zum kleinen preis :)
also quasi 400ps, 1000nm, diesel, 20tEUR anschaffung *ggg*

Verfasst: So 07.11.04 17:44
von Aron
moin moin...

also größerer Ladeluftkühler ist nicht erforderlich, selbst bei 1,5 bar und entsprechenden Luftdurchsatz hat man nach dem LLK nicht mehr als 10°C Über Außentemperatur, wohlgemerkt sind bei 1 bar nach dem Turbo eine Differenz von 60°C zu verzeichnen, was die 18% Luftdichte ausmacht, also ist dieser Faktor eher zu vernachlässigen

mfG,,,Aron

PS. wie viel ich habe verrat ich immer noch nicht, nur soviel dazu, es lässt sich gut fahren und so nen getunten VR6 (ohne Turbo) raucht man in der Pfeife :twisted:
jetzt wo meine Ladedruckreglung bzw dessen verstopftes Magnetventil wieder richtig funzt machts wieder richtig Spaß

Verfasst: Mo 08.11.04 07:07
von Dark_Angel666
MMMhhh entweder bin ich zu blond oder ich versteh es einfach nicht. Was haben die letzten 5 Beiträge mit meiner Frage zu tun???

Ich frag ambesten doch mal den Händler.

Verfasst: Mo 08.11.04 09:57
von tuxi
War dann wohl zu hoch für dich, frag am besten deinen Händler. Bei dir ist bestimmt was kaputt mus dann gemacht werden. Leider fällt es nicht in die Garantie. :lol:

Verfasst: Mo 08.11.04 12:08
von Dark_Angel666
1. Es würde in die Garantie fallen weil es von anfang an da war!!!
2. War es nicht zu viel für mich, denn das hat wirklich damit nichts zu tun.


P.S.:
@tuxi: Du solltest dir angewöhnen nicht so abfällig zu schreiben!

Luftrohr?

Verfasst: Mo 08.11.04 12:47
von Pat_306XSHDI
Hi.
Ich habe schon mal was gelesen von einem Luftrohr zum Turbo, da ging es auch um einen 206sw HDI, weiss aber nicht obs der 1,6 er oder noch der 2.0 war.

Dieses Rohr war abgefallen und dann hats recht laut gepfiffen (und dick schwarz gequalmt).

Fahr einfach mal in die Werkstatt und lass ihn durchchecken, sicher ist siche rund kost nix.

CU,
Patrick

Verfasst: Mo 08.11.04 13:06
von StefanB
... ab in die Werkstatt deines Vertrauens.
Und wenn die meinen da sei nix, fahr mal das Gleiche Modell Probe.
Geräusch auch da = ok, musst mit leben.
Kein Geräusch = Händler SCHRIFTLICH zur Nachbesserung verdonnern...

Verfasst: Mo 15.11.04 20:31
von aehmkei
Mein 206HDI XS (2,0) macht beim Beschleunigen auch ein deutlich säuselndes Geräusch (nicht wirklich quitschend, aber ein warnehmbares Geräusch). Hoffe nicht, dass der Turbo irgendwas hat - aber unser Astra Diesel mit Turbolader macht das nicht.
Schätze mal das ist bei dieser Diesel Generation normal.

Verfasst: Di 16.11.04 06:44
von Dark_Angel666
War beim Händler, der ist mit mir mal ne Runde gefahren und meinte das wäre nichts ungewöhnliches.
Außerdem ist es nach jetzt ca 1000 km schon deutlich weniger geworden, außerdem gefällt es mir langsam.