Startknopf im 205 wer hat erfahrung??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mathes
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Mathes » Mo 25.10.04 10:40

den polizisten möcht ich sehen, wenn ihr dem erzählt euer auto ist weg weil es keine lenkradsperre und keine zündschloss mehr hatte...
ich denke, dass da selbst so ein umbau auf Karte keine zufriedenstellende lösung ist.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: mal anständig lesen !

Beitrag von vulkanus » Mo 25.10.04 10:42

> Lärmfahrer schrieb:
> Ich hab geschrieben ich würd das Zündschloss verstecken .. zB in dem Fach in der Mittelkonsole unten .. oder mit ner roten Kappe .. aller "Armed" oder "Go Baby Go" oder so. .. Sinn macht so ein Startknopf eh nicht aber ich fänds trotzdem stylisch.

Iwo, wenn dann richtig *g*
Verstecken sieht doch irgendwie billig aus wennst dann am Armaturenbrett rumfummelst und irgendwo am anderen Ende des Autos deinen Schlüssel reinsteckst *g*

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 25.10.04 10:47

ist doch cool:
machst mit schlüssel eins den kofferraum auf, dort ist schlüssel 2 deponiert mit dem du die tankklappe öffnest, dort ist ein schalter der das fach für schlüssel 3 freigibt mit welchem du dann dein auto starten kannst *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

hmm...

Beitrag von obelix » Mo 25.10.04 10:54

die alten jaguar hatten das auch.
schloss für die lenkersperre und startknopf.

es gab auch fahrzeuge mit anlassschalter neben den pedalen.

oder so wie saab, da ist das zündschloss neben dem schalthebel
und verriegelt auch den schaltstock.

auf das schloss kannst schlecht verzichten, irgendwie ist das ne
vorschrift:-)

stylish: den anlassknopf im dachhimmel, wie im flieger:-)

diese impulskarten funzen für meine begriffe nicht, denn die
reichweite ist seeehr begrenzt. du musst auf 5 cm ran. da sind
die mercedes-transponder deutlich leistungsfähiger.

aber das wäre mir persönlich zu viel aufwand.
dann lieber per ffb über die alarmanlage. das könnte man u.u. auch
mit lenkersperre kombinieren - da sind die tüftler gefragt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

jeder wie er

Beitrag von dieselbär » Mo 25.10.04 10:58

glaubt, weiss net aber mir gefällt jetzt eine variante ganz gut also zündschloss so lassen wies is und weiss net welches kabel des is, kanns au net durchmessen weil i keínen 205er mehr hab aber die letzte stufe vom zündschloss also zum starter direkt zum startknopf verlegen

oder beides aktiv lassen also nur den startknopf dazuhängen, dann kann man z.B. an geraden tagen midm startknopf und an ungeraden tagen....
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 25.10.04 10:59

für die alarmis gibt es ja fertige bausätze damit du per funk deine karre starten kannst.
brauchst halt ein paar kontakte damit die alarmi überprüfen kann das die handbremse angezogen und der gang draussen ist. anderen falls wäre das nicht so lustig *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

wenn dann gescheit

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 25.10.04 11:01

Das Zündschloss komplett raus is blödsinn ! Ohne Lenkradsperre is schon mist aber ohne Zündschloss ... Fahr mal nach Italien *gg* da is mit Zünschloss und Lenkradsperre ned sicher das dein Auto länger als 2 Tage steht. Du kannst es höchstens machen wie bei den alten Mopeds ... irgendwo nen 2. Sicherungsschalter einbauen.

Ganz nebenbei is das absolut ned billig wenn man das Zündschloss schön verbaut .. besonders lusig wenn sich jemand dein Auto borgen will :-)

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 25.10.04 11:48

Hmm... Ev. als kleine Sicherung: Ne Karte welche anwesend sein muss, erst dann lässt sich die Karre per Knopfdruck starten. Günstiger: Knopf auf Fernbedienung drücken und gleichzeitig Knopf auf den Armaturen. Macht die Sache allerdings nicht unbedingt komfortabler *g*
Man könnte ev. auch noch nen Generalschalter für den Schaltknopf und den Schalter für die Zündung basteln welchen man etwas versteckt bzw. wenn mans ne Stufe sicherer will halt irgendwo n Schloss verstecken. Den Schlüssel kannst ja dann in Italien entfernen...
Ich glaube da muss ich mir noch n wenig was überlegen... Könnte dann ja gleich ne ganze Schalttafel für div. Beleuchtungen dazu hängen, fragt sich bloß wo man das dann hinsteckt :) Werd mir mal in ner freien Minute ein paar Gedanken drüber machen, ev. bekomm ich was zusammen *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Mo 25.10.04 17:11

Hallo Jungs,

ich find Eure Ideen echt super!!! :D ... ...aber hat irgendjemand von Euch an den Transponter für die Wegfahrsperre gedacht (im Zündschlüssel verbaut)??? Wenn ihr ganz auf den Zündschlüssel verzichtet, wird Euer Baby nie zu starten sein. Es sei denn, irgendwein Bastler legt die elektronische WFS lahm. Da freut sich dann die Versicherung ganz bestimmt ;) .

Bin echt gespannt, wie ihr das Prob löst.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mo 25.10.04 17:14

hast du dran gedacht das der 205 keine wegfahrsperre hat? *gg*
somit dürfte sich für die oldschoolfahrer ein problem weniger auftun.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten