160 000 km zuviel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
moxon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 05.08.04 20:42
Land: Deutschland
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von moxon » Fr 13.08.04 20:52

k11 gefällt mir aber net :(

Gast

Re: also ich sehe da keine Probleme...

Beitrag von Gast » Fr 13.08.04 21:06

> Um den Motor würd ich mir da weniger gedanken machen, du kannst ja auch ne Gebrauchtwagengarantie machen?!


häh ? ignorierst du einfach dinge, die du nicht lesen willst ? :mad:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 13.08.04 21:40

Ich will den S16 nicht schlecht machen, aber so ein Auto fährt man für gewöhnlich nicht langsam. Ich würde den S16 nicht gerade zu den Autos zählen, dass keine Kosten verursacht, vor allem nicht im Alter. Es wäre ziemlich blauäugig zu sagen, dass der S16 230000 km schafft. Klar kann er das schaffen, aber die Chancen stehen schlecht. Und wenn man ein Auto haben will, dass wenig Probleme bereitet, dann sollte man auf keinen Fall einen älteren Wagen nehmen. Ausser man hat die Zeit, selber dran zu basteln. Aber auch das kostet Geld. Wenn ich weiss, dass ich den Wagen 5 Jahre fahren muss, dann dürfte das Auto max. 3 Jahre alt sein.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 13.08.04 22:00

kann Timon nur zustimmen. andernfalls fahr das ding mal probe oder nehm am besten gleich einen mit, der ahnung von der materie hat und lass den wagen checken.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 13.08.04 22:08

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> kann Timon nur zustimmen. andernfalls fahr das ding mal probe oder nehm am besten gleich einen mit, der ahnung von der materie hat und lass den wagen checken.

Ja, aber selbst, wenn der Wagen jetzt ok ist. Er soll 5 Jahre halten und da wette ich zwei Kästen Bier drauf, dass der Wagen innerhalb der ersten 2 Jahre eine teure Reperatur hat, bei der man den Kauf bereut. Es geht ja hier nicht um Spass. Bei Spass könnte man bei dem Wagen zuschlagen. Er will ja einen zuverlässigen Wagen und Studenten schwimmen normalerweise nicht im Geld.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Fr 13.08.04 22:48

der wagen kann so toll aussehen da steckst du nicht drinne.
frag doch mal mito oder redrunner. die wechseln die druckdosen wie andere zum tanken fahren.

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischmaster » Sa 14.08.04 10:43

Also wenn du den wirklich kaufen willst als Stundent, lass es!
Ich habe zwar auch einen 306 S16 und bin jetzt Stundent, aber meiner wird wohl die meiste Zeit abgemeldet bleiben, weil ich ihn mir dann bestimmt nicht leisten kann. (Treffen natürlich ausgeschlossen :) )
Die 160000Km sind noch nicht mal das Problem daran, sondern eher die Aufhängung von dem 306er, die dir alle halbe Jahr mal weg fliegt (Stabis, Querlenker, Spurköpfe, etc.) mal ganz abgesehen von der Hinterachse, die auch nicht besser ist als beim 205er, da verabschieden sich die Nadellager genauso schnell und wenn du das nicht oft genug neu machst, kannste dir ne neue Hinterachse besorgen.
Anfällig sind noch, wie schon wer geschrieben hat, die Unterdruckdosen, die, wenn sie mal funktionieren, zwar richtig geil sind, aber leider sind die Dinger viiieeel zu anfällig und dazu auch noch ****** und was man noch nicht vergessen sollte, die Zündspulen wovon einem auch mal öfters eine platt geht, weil sie im Sommer zu heiss werden und nen Haarriss abkriegen. Dann läuft der Motor nur noch auf 3 Pötten und du kannst mal suchen, welche von den 4 ies ist, bevor du alle vier neu kaufen tust, weil das ist quasi auch unbezahlbar!
Ich fahre meinen S16 jetzt das 4 Jahr, habe schon eine Menge Geld in Reparaturen investiert, bin zwar auch super glücklich mit dem Auto, wenn er dann mal ein paar Wochen ohne Probleme läuft, aber du hast immer und immer wieder irgendwas dran, damit musst du wenn leben, wenn du dir einen S16 holst!

Wenn du ihn dir jetzt immer noch kaufen willst, dann verlieb dich richtig in ihn, sobnst ärgerst du dich später nur rum mit dem Auto! Und noch eins, du sollte jemanden kennen oder am besten noch selber Ahnung wie ein KFZ-Mechaniker haben, denn immer in die Werkstatt fahren kann sich ein Stundent sowieso nicht leisten.

Nix für ungut, es ist ein super geiles Auto, solange nichts dran ist, aber man hat auch viel viel Ärger mit und ich glaube, da kannst du jeden S16-Fahrer fragen und jeder wird dir das selbe sagen wie ich jetzt auch.


Gruss Patrick

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightman » Sa 14.08.04 15:07

Tach,

S16 scheint ja nich gut zu sein, hab ja bekannterweiße nen XSi, hatte bis auf eine große reparatur und kleinigkeiten nix an dem auto (toi toi toi), fahre damit auch nich wie ein henker, weil ich weiß das Peugeots sehr anfällig sind.
Mal gucken wie das mit ihm so weiterläuft, dann entscheidet sich ob ich ihn behalte oder verkaufen muß.
Denn wenn noch mehr kleinigkeiten dazu kommen, hab ich kein nerv mehr um mich um die ganzen sachen zu kümmern, kostet obendrein auch noch ein heiden geld.
Hab zum glück größtenteils alles selber beheben können, dank der hilfe von nem kumpel, ansonsten wär das auch schon alles ziemlich teuer geworden.

Letztendes muss ich auch sagen, dass wenn man ein zuverlässiges auto will, sich am besten keinen peugeot holt, jedenfalls keinen 306'er, zu anderen kann ich jetzt nich viel sagen.

MFG
Nils
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

Gast

Beitrag von Gast » Sa 14.08.04 16:13

nana. ich hab meinen s16 jetzt schon fast 2 jahre und bin damit zufrieden. er hat jetzt 160000km runter und läuft einwandfrei. es war noch nie etwas am motor oder den achsen kaputt und ich schone den auch nicht zu sehr. selbst der verbrauch liegt bei meiner fahrweise um die 8 liter. mir ist schon klar das das ein anderer motor ist wie der in der anzeige, aber das alle den 306 so schlecht machen kann ich nicht verstehen. was soll man denn verlangen wenn man ein schönes schnelles und billiges auto sucht. da wirds meist nichts mit ewigem leben. in der preiklasse gleich gar nicht. pech kann man mit jedem auto haben.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Beitrag von Stefan234 » Sa 14.08.04 16:30

ups, der beitrag war von mir :lol:
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Antworten