206 s16, Startschwierigkeiten...war wohl nix!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19.06.04 17:19

ihr macht mir alle angst will mir montag nen 206 s16 kaufen :roll: :?

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Sa 19.06.04 18:58

Also wenn du dich hier durchs Forum liest, dann wirste dir aus Angst keinen kaufen können, aber bloß, weil hier alle fast nur ihre Probs reinschreiben. Dafür ist das Forum ja da. Wenn ein S16 rund läuft ohne Probleme hat derjenige ja keinen Grund hier wat rein zuschreiben....du verstehst?? ;)

kannst Glück und Pech haben mit deinem neuen. Ist aber doch bei jedem Wagen und jeder Marke so :roll:

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Sa 19.06.04 19:03

Mein 106er S16 mag kurze Strecken auch nicht so. Ampelverrecker nimmt er auch sehr übel. In solchen Situationen hilft bei mir nur etwas orgeln lassen & dazu bisschen das Gaspedal betätigen. Dann springt er nach ungefähr 5sek auch gleich wieder an.

Ich geb dem Ausgrenzer recht, ist wohl eher ein elektronisches Prob.

Benutzeravatar
Timo
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo » So 20.06.04 10:13

Also mein S16 ist auch nicht gut angesprungen.
Neue Hydros rein = bekanntes Prob.
Jetzt schnurrt er wieder nach dem kleinsten Dreh am Schlüssel.

An sonsten bin ich sehr zufrieden :D

Benutzeravatar
Fraggle
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.06.04 18:01
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fraggle » So 20.06.04 12:36

Hi,
die Startprobleme können eigentlich nichts schlimmeres sein, wenn die Schüssel sonst sauber läuft,... neue Kerzen rein... , wenns dann noch is, immer weiter schaun.
Mein S16 läuft seit fast 90tkm sauber und genial, doch manchmal is'er am Morgen halt noch net ausgeschlafen ;). Wenn Du die Zündung erst ein paar Sek. lässt, bevor Du startest, hast Du als netten Nebeneffekt auch noch Deinen Ölstand....:)

gruß
Fraggle
... dentist's do it in the chair....;)....
PUG 206 S16, Supersprint MSD, Remus 90mm Titan ESD

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » So 20.06.04 12:53

also ich hab bei meinem 206er auch keine startprobs!
selbst im winter springt der tadellos an! lass nachdem die zündung angeschaltet ist immer ein paar sekunden den schlüssel stehen damit sich alle elektrischen bauteile anschalten können und dann schnurrt der wie ne katze!! *g*
aber auch ohne dem "trick" springt der sofort an!!
zum glück keine problems bei mir!! :)
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
andhai
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.06.04 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Geisenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von andhai » So 20.06.04 13:29

Also mein GT Bj. 2000 springt auch nicht sofort an. Das funktioniert bei anderen Autos besser...
Ein Kumpel von mir hat 'nen 206 XS und auch Stratschwierigkeiten! Könnte also schon eine Peugeot-Krankheit sein...

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » So 20.06.04 13:30

Also nen paar Sekunden warte ich schon, bevor ich den Motor starte....halt, bis alle Kontrolllämpchen (Airbag, Gurtkontrolle...) aus sind. Trotzdem doof. Vielleicht probier ichs mal mit den Hydros...die Kerzen sehen noch top aus.

Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von Xcalibur » So 20.06.04 16:29

also mein 206 s16 (5/02) läuft ohne warten nach einschalten der zündung perfekt an. :)

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Di 13.07.04 13:32

so, hab endlich mal nen Tag frei bekommen, um mir beim Peugeothändler die Beine in den Bauch zu stehen.
Die starten den Wagen und er springt NATÜRLICH sofort an! Vorführeffekt. So gut ist der noch nie angesprungen. :roll:

Naja, haben den Fehlerspeicher ausgelesen...nix drin. die haben dann einfach die Zündkerzen gewechselt. Da sprang er wieder super an.


...........bis ich zuhause war :evil:

Hat sich nix geändert. Jetzt darf ich den nächsten Termin machen und gucken wann ich nomma frei bekomme... man frustrierend :(

Antworten