Poblematik Lenkradflattern beim 307 - Gabs da ne Lösung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Werner P.
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Beitrag von Werner P. » Fr 07.05.04 00:51

Hatte es mit den 16er Ariane- Alu´s auch und hab´s mit Feinwuchten auf ein erträgliches Maß (ganz weg war´s nie) reduzieren lassen können.
War mir aber eh egal, hab´s nur machen lassen damit´s bei meiner Werkstatt schriftlich festgehalten wurde ehe Eibach´s und 18 Zöller montiert wurden.
Sonst hätt´s nachher geheißen das kommt von den Federn oder den anderen Rädern.
Die Werkstätten tun ja so als ob das Flattern beim 307 ein Einzelfall wäre.
Wollten noch nicht mal das Feinwuchten über Garantie abwickeln weil ich´s erst bei km 6500 bemängelt habe.
Nachdem sie dann aber einen Anruf aus Saarbrücken bekommen haben wurde es doch gemacht.
Seitdem die Eibach´s und die 18er drauf sind flattert nichts mehr.
Auch bei den Winterrädern ist nichts zu spüren.
Kann sein dass es an den werksseitigen Rädern gelegen hat.
Ist aber auch möglich dass es an Sturz - und Spureinstellung lag.
Nach Montage von Federn und Rädern ist bei BROCK die Achsvermessung gemacht worden.
War zwar alles im grünen Bereich aber der Monteur war nicht ganz zufrieden (hatte viel Zeit und Lust) und hat`s noch ein bißchen genauer eingestellt.
Fragt mich nicht wie, was und wieviel, davon habe ich keine Ahnung.
Auf jeden Fall hab´ ich im Moment Ruhe damit.

Grüße aus Schwelm
Werner

Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Beitrag von Pug 307 HDI » Fr 07.05.04 08:05

@ Werner P.

Du hast doch bestimmt ein Ausdruck von der Spureinstellung bekommen! Könntest Du ihn mir mal bitte zuschicken? Will mal gucken, ob die bei ATU auch die gleichen Werte eingestellt haben! Mail bitte an: Robbi23@rs2.de

Gruß
Robbi

Antworten