welche Sommerreifen kaufen ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

re: welche Sommerreifen kaufen ???

Beitrag von KMU » Di 23.03.04 15:56

>Hallo Jungs und Mädels ,


>welche Sommerreifen wüdet ihr heuer kaufen ?


> was habt ihr für erfahrungen mit den einzelnen Marken ?





Ich habe Toyo Proxes drauf und bin sehr zufrieden mit denen. Bei Regen etc. habe ich immer noch eine gute Kontrolle und ich konnte sogar ein Stück mit in den Winter fahren. Hatte sie letztes Jahr bis Ende Dezember drauf! :D


Ach und das schnelle Abnutzen habe ich bei den Reifen nicht feststellen können und ich fahre nun wirklich rasant an etc.! ;)

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

re: welche Sommerreifen kaufen ???

Beitrag von Chrisssss » Di 23.03.04 19:45

Meine Toyos waren im Durchschnitt nach 10-15 tkm hinüber! Super geile Haftung auf trockener Straße, aber Abrieb bis zum geht nicht mehr!


Jetzt fahre ich Avon ZZ3 und bin super zufrieden damit! Recht harte Mischung, die bei Betriebstemperatur eine ähnlich geile Haftung entwickelt wie der Toyo. Allerdings etwas teurer, zudem aber besser bei Nässe als der Toyo. Ich bleib bei Avon jetzt.


Gruß,


Chris :-)


P.S.: Beim Treffen in Rostock 2003 hab ich nach 8 mal 1/4-Meile-fahren ca. 8mm Profil von den Toyos gerupft. Soviel zum Thema, die würden nicht verschleißen *gg*

Antworten