Dringende Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

*gäähn*

Beitrag von madmat » Mo 14.07.03 19:02

>abgesehen vom 3.0L Benziner aufwährts


Diese Zeile sagt doch alles, den Z4 gibts doch nicht kleiner als 3,0l, oder ?


Aussedem bezieht er sich auf die 5er Reihe und drunter (also 3er).


Der Z4 ist echt ein Glanzstück im BMW Programm, da er endlich mal wieder moderates Gewicht (knapp 1t) mit viel Power verbindet, was man von den schwergewichtigen anderen BMWuppdichs nicht behaupten kann.


:o)


mfg


madmat

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

re: schonmal Z4 gefahrn? ...du würdest schweigen :-) .. warum ???

Beitrag von Marc » Di 15.07.03 08:37

... ich hab ja geschrieben ab dem 3.0L kannst Du die Benziner brauchen (wenn nicht vorher zu schwache Türschaniere oder lose Stoßdämpfer [beides E46] oder 3 getauschte Zylinderkopfdichtungen am Neuwagen] Dir den Spaß am Auto verderben ... - ist leider alles im Bekanntenkreis vorgekomen. Zum Teil bei Bekannten die seit Jahr(zehnt)en auf BMW geschworen haben ... und jetzt die Marke wechseln.


Was den Z4 angeht, ich kenne sowohl den M3, Z3 3.0, 1.8, 1.9 und den Z4 2.5, 3.0 und noch'n paar mehr mit mehr oder weniger Motor ... meine Freundin arbeitet beim örtlichen BMW Händler, und mein Dad fährt die Kisten seit ich lebe ... :-) !


... aber auch er wünscht sich seinen alten 5er wieder (also der vor-vorletze wenn man vom aktuellen Modell ausgeht) ... der ging wie Pest - 195TKM OHNE Probleme ... im gegensatz zu dem jetzigen ...


Aber auch BMW hat seine Fertigungstoleranzen und Montagsautos ... wie jede andere Marke auch *g* ... häuft sich halt gerade in meiner Gegend.


Greetings Marc


P.S. eine Z3M, E36 M (321PS) oder den alten M5 würde ich mit Handkuß nehmen - wenn ich mir die Kisten leisten könnte ...

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

2.5 ist die Einstiegsdroge, die ich jedem ans Herz legen kann

Beitrag von toby » Di 15.07.03 08:52

>>abgesehen vom 3.0L Benziner aufwährts


>Diese Zeile sagt doch alles, den Z4 gibts doch nicht kleiner als 3,0l, oder ?


>Aussedem bezieht er sich auf die 5er Reihe und drunter (also 3er).


>Der Z4 ist echt ein Glanzstück im BMW Programm, da er endlich mal wieder moderates Gewicht (knapp 1t) mit viel Power verbindet, was man von den schwergewichtigen anderen BMWuppdichs nicht behaupten kann.


>:o)


>mfg


>madmat

Antworten