Hmm, normal dass ein TDI besser geht als ein HDI?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
citroenator

re: Hmm, normal dass ein TDI besser geht als ein HDI?

Beitrag von citroenator » So 28.04.02 23:53

>Hi!


>Vor kurzem bin ich mal mit dem 4rer Golf von einem Kumpel gefahren (hat 90PS TDI, aber kein PumpeDüse). Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass sein Diesel irgendwie mehr Biss hat als mein 306 HDi!!!!! Selbst der 110Ps TDI des 406 scheint irgendwie besser zu beschleuningen als ein HDi (man kann zwar 90PS mit 110PS nicht so recht vergleichen, aber ich hatte zumindest das Gefühl).


>Aus diesem Grund (Golf) hab ich mir gedacht, dass mit meinem HDi eventuell etwas nicht stimmt. Kann das sein, od. ist's normal das TDI wesentlich mehr Leistung rausholfen als die HDi?


>Jedoch eines steht fest: Auf nen VW steig ich sicherlich nicht um! Ich bleib dem Löwen treu (er läuft ja eh wie ne Eins, aber irgendwie kommt mir das mit den versch. Leistungen bei gleichen PS doch wieder spanisch vor). :)


>Thomas


Nabend Konzernbrüder! Kann das sein, daß ihr irgendwie die Kappe verrissen habt?! Wer ist denn echt so beschränkt und fährt Wettrennen mit irgendwelchen Vertreter-TDIs? Hat man das als Pugfahrer echt nötig?1 das erinnert mich doch fatal an so wesentliche Fragen, die uns damals bewegten: Wer mit dem Dreirad schneller die Kellertrppe herunterfahren kann. Dann kauft euch doch so einen Lüneburgerheidetreckerding und verkauft mir den schön kultiviert laufenden HDI... Nix für ungut, kopfschüttelnd ....

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

8-)

Beitrag von madmat » Mo 29.04.02 23:02

....that goes without words........




<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Antworten