HDI, warum finden den alle so toll??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Null-Checker!

blabla

Beitrag von Null-Checker! » Sa 12.05.01 11:40

>Na gut, das is die eine Sache, aber find schon schade das beim HDI unter 2500 nix kommt.


Äh...leg mal das Leistungsgewicht zugrunde und dann überdenke mal dein Statement hier.Meinste der HDi zieht überall so gut/schlecht wie in nem 806?


Und wieso vergleichst Du den Golf mit nem 806? Da sollteste mal eher den Sharan nehmen.

PartyP

Re: HDI, warum finden den alle so toll??

Beitrag von PartyP » Sa 12.05.01 11:51

Yo!


Ich hab auch nen 206 HDi und bin klasse zufrieden! Mein Rekord liegt bei 1037km mit einer Tankfüllung (50L) und der war noch nicht ganz leer! Das sind 4,8L/100km! Gut, da bin ich echt sachte gefahren, ich wollte es eben mal testen und man kommt noch weiter, denn manchmal hab ich einfach das Gaspedal treten müssen ;-))!


Ich finde, dass der HDi echt leise ist im Gegensatz zu anderen neuen Dieseln, klar, erst wenn er warm ist und nicht im Winter bei Minus 20°C. Im 206 gibts eben nur die 90PS Variante, aber für ein wenig Geld, kann man da schnell 120 und mehr PS rausholen.


Wenn jetzt einer kommt und sagt, der S16 ist viel schneller und so...ich meine, dass ist ja klar mit der Leistung und wer nicht unbedingt proletenmäßig sein will, der kann dann auch auf ein rießen Endrohr mit einem tiefen Röhren verzichten!


HDi rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PartyP

Daniel

gut gesprochen!!! (o.T.)

Beitrag von Daniel » Sa 12.05.01 17:11

>>Na gut, das is die eine Sache, aber find schon schade das beim HDI unter 2500 nix kommt.


>Äh...leg mal das Leistungsgewicht zugrunde und dann überdenke mal dein Statement hier.Meinste der HDi zieht überall so gut/schlecht wie in nem 806?


>Und wieso vergleichst Du den Golf mit nem 806? Da sollteste mal eher den Sharan nehmen.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Außerdem...

Beitrag von V.206 » Sa 12.05.01 21:40

>>Na gut, das is die eine Sache, aber find schon schade das beim HDI unter 2500 nix kommt.


>Äh...leg mal das Leistungsgewicht zugrunde und dann überdenke mal dein Statement hier.Meinste der HDi zieht überall so gut/schlecht wie in nem 806?


>Und wieso vergleichst Du den Golf mit nem 806? Da sollteste mal eher den Sharan nehmen.





...kommt beim Golf TDI (Oh Gott, ich habe das "G"-Wort geschrieben! Würg!) auch NUR in den niedrigen Drehzahlen das (zugegebenermaßen heftige) Drehmoment zum Tragen. Auf der Autobahn kommt nicht mehr viel.


Volker

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ja-Ja, der Alkohol

Beitrag von Doublelion » So 13.05.01 01:27

Warum vergleichst du nicht einen Smart Diesel mit einem Ferrari. Da würde doch eher der Benziner gewinnnen. Hast Du getrunken? So einen Vergleich kann man doch nicht ernst meinen.


Aber mal ernst:


Ich fahre seit drei Wochen einen 607 HDi und das Auto ist eine Sensation. Am tollsten ist, wenn man nach dem Überholen eines LKW in der Schlange freie Bahn vor sich und einen BMW 520i/d bzw. 525i hinter sich hat, der heftig drängelt. Ein sanfter Druck aufs Gas und wie von einem Gummiband gezogen entfaltet der HDi sein monumentales Drehmoment. Der BMW wird im Rückspiegel nur kleiner, abgesehen vom offenen Mund des Fahrers. Wenn ich dann meine Vernunftgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht habe, lasse ich den BMW kulant vorbei und er schaut und glotzt den 607 an wie das achte Weltwunder.


Seit ich den 607HDi fahre, habe ich so viele Mercedes- und BMW-fahrer dumm glotzen sehen, dass allein dies das Geld schon wert war.


Ach ja mein letztes Auto war ein Golf (brrrr - ekel - würg) das vorletzte ein Fünfer-BMW. Aber erst mit dem 607HDi wurde mir klar wieviel Spass Autofahren machen kann. Einfach kein Vergleich zu den Diesel-Traktoren von Audi, BMW und Mercedes - kann man alle in der Pfeife rauchen.


Besonders lustig ist es auch wenn an der Ampel so eine Nagelkanone mit Stern neben mir steht und mein HDi nur leise brummelt. Wechselt die Ampel auf Grün hängt der 220CDI im Turboloch und ich ziehe schmunzelnd an ihm vorbei, während nun der Benz-fahrer leise vor sich hin brummelt.


Ganz nebenbei bleibt der Verbrauch auch bei flotter Fahrweise unter 8l/100km.


Peugeot forever (vor allem HDi) und verkauft Euere Daimler-Aktien so schnell es geht,


Doublelion





>Habe z. Zt. nen 806 HDI (110 Ps) hier, bin den mal gefahren und ich finde der fährt sich definitiv schlechter wie nen Golf 4 TDI, da mag er noch so toll sein von den Abgasen her, aber unter 2.500 kommt da ja garnix, genauso blöd wie beim E220 cdi.


>Oder was meint ihr dazu?

Antworten