Welches Zündschloss?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Fr 05.12.14 18:50

Hab jetzt das Schloss verbaut (ich hatte auch nur 2 Stecker) und hab die Köpfe der Schlüssel getauscht.
Hab's auf die Dachdeckermethode gemacht 😊
Allerdings springt er nicht an, stattdessen ist aus Richtung Handschuhfach ein klackern zu hören 😞
Aber nur bei Zündung ein, beim starten ist es weg.
Kannst du mir als Noob da auch helfen?

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 05.12.14 19:19

Wie hast du denn das Schloß getauscht?
Ich denke am unproblematischsten ist es wenn man wirklich "nur" das Schloß tauscht.
Also untem am Schloss ist so nen Plastikteil dran, als Verbindungsstück mit der Elektronik, wie das jetzt genau ging weiss ich nicht mehr ist schon was her das ich das mal zerlegt habe. Aber man kann das Plastikteil abziehen oder abschrauben und dann einfach nur das Schloss tauschen(musst aber aufpassen das beim tausch beide schlösser in der gleichen position stehen), dann hast du nachher keinen Ärger mit den Steckern, falls da doch Baujahrsabhängig mal etwas anders belegt wurde.
Wenn du dann noch den richtigen Transponder für die EWS am Schlüssel hast muss es eigentlich funktionieren


Bild
:zwinker:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Fr 05.12.14 19:39

Ich hab das komplette Schloss getauscht mit den Kabeln.
War etwas gefrickel aber hat nur 10 Minuten gedauert.
Motor dreht, aber bei Zündung ein bzw. schon ab dem ersten Dreh klackert da was aus Richtung Handschuhfach.
Alle kontrollleuchten gehen auch aus nach ner kurzen Zeit, nur ein Symbol mit nem k bleibt an.
Ich hab die Kiste günstig gekauft, weil das zündschloss defekt war.
Der Vorbesitzer hat das alte Schloss rausgekloppt und bei der Vorführung ist das Plastikding kaputt gegangen.
Hat ein paar mal gefunkt als der Typ da dran gegangen ist. Sicherungen sind aber ok.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 05.12.14 20:00

Achso, der lief vorher garnicht? Oh.. na dann wird lustig, wer weiss was noch hinüber ist, abgesehen vom Zündschloss.
Klackern in Richtung Handschuhfach, da wüsste ich auch nicht was es ist, ich hoffe nur das die Wegfahrsperre nicht irgendwie einen Mitbekommen hat, dass wird dann echt problematisch.

das klackern kommt nicht aus der Gegend des Aschenbechers? Da sitzt noch irgend ein Steuergerät, ich meine das von der EWS.
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von king_nothing » Fr 05.12.14 20:11

Das klingt in der Tat jetzt lustig. Also das die mkl die mit dem K drauf an bleibt ist normal. Die geht erst aus wenn die Mühle leuft. Der Ring aus Kunststoff um das schloss ist ja da und angeschlossen oder? Ansonsten fällt mir nur noch ein die baterie mal ein paar h ab zu klemmen und es dann wieder zu versuchen. Am schloss liegt das nicht, sonst würde das meusekino aus bleiben. Wie viele schlüssel hast du denn bekommen, und ist in diesen wirklich der chip?
Wenn das aus zu schließen ist kommen die üblichen verdächtigen Crash schalter pumpenreilleis und wenn gar nix geht muss eine Pug Diagnose Software ran
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Fr 05.12.14 20:14

Ich hoffe auch, das es nicht die WFS ist.
Aber abgeklemmt hatte der die nicht, nur das Schloss etwas rabiat rausgeholt, weil der Schlüssel nicht mehr raus kam.
Sitzt auf der rechten Seite nicht auch die Benzimpumpe?
Kann allein auch nicht testen, ob benzin gepumpt wird oder es einen Zündfunken gibt.
Was mich aber irritiert ist dieses Klackern, das ständig zu hören ist.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von king_nothing » Fr 05.12.14 20:17

Darauf kann ich mir jetzt auch keinen Reim bilden. Mach mal beim Auto Zündung Stufe 2 direkt an, und horsch mal unter der rechten Rücksitz Bank ob es da leise summt. Sollte so 5 Sec leise Summen direkt nach dem einschalten.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Fr 05.12.14 20:20

king_nothing hat geschrieben:Das klingt in der Tat jetzt lustig. Also das die mkl die mit dem K drauf an bleibt ist normal. Die geht erst aus wenn die Mühle leuft. Der Ring aus Kunststoff um das schloss ist ja da und angeschlossen oder? Ansonsten fällt mir nur noch ein die baterie mal ein paar h ab zu klemmen und es dann wieder zu versuchen. Am schloss liegt das nicht, sonst würde das meusekino aus bleiben. Wie viele schlüssel hast du denn bekommen, und ist in diesen wirklich der chip?
Wenn das aus zu schließen ist kommen die üblichen verdächtigen Crash schalter pumpenreilleis und wenn gar nix geht muss eine Pug Diagnose Software ran
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Hab beide Schlüssel bekommen, der eine steckte noch im schloss. Von dem hab ich auch ich auch den Kopf übernommen. Ist der ohne FB
Den anderen hab ich auch beim starten in der Nähe gehabt.
Batterie hab ich seit heute morgen am Ladegerät hängen, aber ich glaub die ist auch platt. Meinst du, ich soll die mehrmals abklemmen und dann nochmal starten?
Crashschalter check ich morgen im hellen, was beneide ich doch die leute mit garage und licht :zwinker:
Der ring aus kunststoff ist auch angeschlossen (meine ich :gruebel: )

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Fr 05.12.14 20:25

Ja, da ist ca 5sec lang ein Geräusch aus dem hinteren Bereich

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von king_nothing » Fr 05.12.14 20:29

Dann leuft die pumpe schon mal. Bei baterie im Sack werd ich direkt hellhörig. Das kann solche Probleme verursachen.
Achso wenn die pumpe leuft, dann ist es nicht die wfs
Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten