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Re: kaufberatung 307

Verfasst: Mo 07.10.13 21:19
von Holle
"brennen" tut da sicher gar nix, sieht man ja schon an der vmax von gut 200...aber der 2 L hat wie schon erwähnt gutes Drehmoment und ist ein netter Motor.

Re: kaufberatung 307

Verfasst: Mo 07.10.13 21:26
von king_nothing
ich hatte vor der 90 ps gurke die mich in den wahnsinn treibt den fly motor im 306 110ps 1.8 16v. der ging schon für meine verhältnisse recht giftig zur sache bei drehzahl :floet: .
ich bin noch nie was stärkeres wie der besagte focus gefahren deshalb fand ich den schon heftig :D

Re: kaufberatung 307

Verfasst: Mo 07.10.13 21:32
von peugeot-fan91
fahr ihn probe, ich denke du wirst nicht enttäuscht sein :)

Re: AW: kaufberatung 307

Verfasst: Mo 07.10.13 21:55
von king_nothing
Das wollt ich hören :D
Ich hab ihn extra ned probe gefahren das ich ihn nicht vor lauter euphorie kaufe weil er so abgeht für meine verhältnisse

sterben kann tötlich sein

Re: AW: kaufberatung 307

Verfasst: Di 08.10.13 09:11
von CCandy
peugeot-fan91 hat geschrieben:...klar gibt es giftigere und schnellere wagen / motorisierungen aber ich denke im 307 wie auch im 406 ist der 2l EW10J4 gut aufgehoben. in nem 206 macht er warscheinlich sogar ziemlich dampf :cool:
Irgendwie alles Ansichtssache bzw. eine Frage des Standpunkts. Ich hab den EW10J4 ja im 206CC - und unter "Dampf" verstehe ich dann doch was anderes.
Klar, Leistung hat das Ding an sich schon.

Im Vergleich zu meinem Ex-Fiesta, den ich son bisschen Richtung Ringtool aufgebaut hatte, mit kurzem Getriebe etc. ist und bleibt das aber trotz ähnlichem Leistungsgewicht ne lahme Gurke. Ne Weile nachdem ich den Fiesta verkauft hatte, ergab sich auch mal die Möglichkeit, quasi aus dem Stand die Beschleunigung direkt vergleichen zu können.
Ich dachte, ich hätte den Rückwärtsgang drin. Jedenfalls war da nicht ansatzweise dran zu denken auch nur irgendwie dran bleiben zu können... :auslach:

Will meinen: Probefahrt macht schlau.


Bezüglich Lichtsensor: Der dürfte sich bei dem Baujahr nur per PP2000 deaktivieren lassen.

Re: AW: kaufberatung 307

Verfasst: Di 08.10.13 13:28
von king_nothing
Ja ich fahre ihn sowieso, dann bin ich schlauer ;)
Es geht mir ned drum den lichtsensor zu deacktivieren sondern wie man diesen anstellt auf welcher position der schalter stehen muss ich kenne licht auto Nur von ford und vw. Da gab es eine spezielle stellung am schalter und jut.... hir kann man am stock drehen und drücken da steht beim dtücken aufgedruckt auto. Ich blick da ned durch :D

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Re: AW: kaufberatung 307

Verfasst: Di 08.10.13 13:34
von Timon
king_nothing hat geschrieben:Ja ich fahre ihn sowieso, dann bin ich schlauer ;)
Es geht mir ned drum den lichtsensor zu deacktivieren sondern wie man diesen anstellt auf welcher position der schalter stehen muss ich kenne licht auto Nur von ford und vw. Da gab es eine spezielle stellung am schalter und jut.... hir kann man am stock drehen und drücken da steht beim dtücken aufgedruckt auto. Ich blick da ned durch :D
Man muss mit Zündung an und ohne laufendem Motor länger auf den Taster am Hebel drücken. Es ertönt dann irgendwann ein Ton. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird die Deaktivierung nur durch einen Ton angezeigt, die Aktivierung durch einen Ton und eine Meldung im Display.

Viele Grüße
Frank

Re: kaufberatung 307

Verfasst: Di 08.10.13 13:39
von king_nothing
Also sprich ich lasse wenn automatick eingeschaltet ist den schalter immer auf 0 und es auto macht den rest ?

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Re: kaufberatung 307

Verfasst: Di 08.10.13 13:46
von king_nothing
Achso und weis jemand zuvällig wo dieser sensor sitzt? Neben dem regensensor? Will den mal ausprobiere

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Re: kaufberatung 307

Verfasst: Di 08.10.13 13:51
von Timon
king_nothing hat geschrieben:Also sprich ich lasse wenn automatick eingeschaltet ist den schalter immer auf 0 und es auto macht den rest ?
Ja, genau.

Der Sensor müsste mittig auf dem Armaturenbrett sitzen. Ich kenne den 307 nicht im Details, entweder ist das eine längliche Öffnung oder eine Kugel, die oben aufsitzt. Sieht man aber sehr gut, wenn man vor dem Auto steht.

Viele Grüße
Frank