kaufberatung 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Holle
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von Holle » Mo 07.10.13 21:19

"brennen" tut da sicher gar nix, sieht man ja schon an der vmax von gut 200...aber der 2 L hat wie schon erwähnt gutes Drehmoment und ist ein netter Motor.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

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king_nothing
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 21:26

ich hatte vor der 90 ps gurke die mich in den wahnsinn treibt den fly motor im 306 110ps 1.8 16v. der ging schon für meine verhältnisse recht giftig zur sache bei drehzahl :floet: .
ich bin noch nie was stärkeres wie der besagte focus gefahren deshalb fand ich den schon heftig :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: kaufberatung 307

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 07.10.13 21:32

fahr ihn probe, ich denke du wirst nicht enttäuscht sein :)
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

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king_nothing
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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 21:55

Das wollt ich hören :D
Ich hab ihn extra ned probe gefahren das ich ihn nicht vor lauter euphorie kaufe weil er so abgeht für meine verhältnisse

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von CCandy » Di 08.10.13 09:11

peugeot-fan91 hat geschrieben:...klar gibt es giftigere und schnellere wagen / motorisierungen aber ich denke im 307 wie auch im 406 ist der 2l EW10J4 gut aufgehoben. in nem 206 macht er warscheinlich sogar ziemlich dampf :cool:
Irgendwie alles Ansichtssache bzw. eine Frage des Standpunkts. Ich hab den EW10J4 ja im 206CC - und unter "Dampf" verstehe ich dann doch was anderes.
Klar, Leistung hat das Ding an sich schon.

Im Vergleich zu meinem Ex-Fiesta, den ich son bisschen Richtung Ringtool aufgebaut hatte, mit kurzem Getriebe etc. ist und bleibt das aber trotz ähnlichem Leistungsgewicht ne lahme Gurke. Ne Weile nachdem ich den Fiesta verkauft hatte, ergab sich auch mal die Möglichkeit, quasi aus dem Stand die Beschleunigung direkt vergleichen zu können.
Ich dachte, ich hätte den Rückwärtsgang drin. Jedenfalls war da nicht ansatzweise dran zu denken auch nur irgendwie dran bleiben zu können... :auslach:

Will meinen: Probefahrt macht schlau.


Bezüglich Lichtsensor: Der dürfte sich bei dem Baujahr nur per PP2000 deaktivieren lassen.

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king_nothing
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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Di 08.10.13 13:28

Ja ich fahre ihn sowieso, dann bin ich schlauer ;)
Es geht mir ned drum den lichtsensor zu deacktivieren sondern wie man diesen anstellt auf welcher position der schalter stehen muss ich kenne licht auto Nur von ford und vw. Da gab es eine spezielle stellung am schalter und jut.... hir kann man am stock drehen und drücken da steht beim dtücken aufgedruckt auto. Ich blick da ned durch :D

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Zuletzt geändert von king_nothing am Di 08.10.13 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von Timon » Di 08.10.13 13:34

king_nothing hat geschrieben:Ja ich fahre ihn sowieso, dann bin ich schlauer ;)
Es geht mir ned drum den lichtsensor zu deacktivieren sondern wie man diesen anstellt auf welcher position der schalter stehen muss ich kenne licht auto Nur von ford und vw. Da gab es eine spezielle stellung am schalter und jut.... hir kann man am stock drehen und drücken da steht beim dtücken aufgedruckt auto. Ich blick da ned durch :D
Man muss mit Zündung an und ohne laufendem Motor länger auf den Taster am Hebel drücken. Es ertönt dann irgendwann ein Ton. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird die Deaktivierung nur durch einen Ton angezeigt, die Aktivierung durch einen Ton und eine Meldung im Display.

Viele Grüße
Frank
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Di 08.10.13 13:39

Also sprich ich lasse wenn automatick eingeschaltet ist den schalter immer auf 0 und es auto macht den rest ?

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Re: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Di 08.10.13 13:46

Achso und weis jemand zuvällig wo dieser sensor sitzt? Neben dem regensensor? Will den mal ausprobiere

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Re: kaufberatung 307

Beitrag von Timon » Di 08.10.13 13:51

king_nothing hat geschrieben:Also sprich ich lasse wenn automatick eingeschaltet ist den schalter immer auf 0 und es auto macht den rest ?
Ja, genau.

Der Sensor müsste mittig auf dem Armaturenbrett sitzen. Ich kenne den 307 nicht im Details, entweder ist das eine längliche Öffnung oder eine Kugel, die oben aufsitzt. Sieht man aber sehr gut, wenn man vor dem Auto steht.

Viele Grüße
Frank
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