Klimakompressor "abkoppeln"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Klimakompressor "abkoppeln"

Beitrag von freeeak » Mo 27.05.13 14:46

lass den kompressor besser in der werkstatt einbauen sonst machst am ende mehr kaputt.
Bzw bau ein,fahr dann zur werkstatt aber stell sicher das der kompressor nicht läuft.

Da kein kältemittel mehr drin ist hast du sicher irgendwo ein leck durch das auch luftfeuchtigkeit eingezogen ist.das heisst du brauchst auf jeden fall eine neue trocknerpatrone(die nur max 10 min offen sein darf und dann gesättigt ist) ausserdem muss das system vor dem befüllen mit stickstoff getrocknet werden und dann richtig befüllt.
machst du das nicht ist der nächste klimaschaden nicht weit.
Evtl ist auch der kondensator defekt weil lange nicht benutzt...

Wenn dir die klima siwieso egal ist dann lass alles wie es ist und frag in der werkstatt oder beim teilehändler nach obs nicht nur ne neue magnetkupplung mit riemenscheibe gibt und bau die auf den defekten kompressor.dann solltest auch ruhe haben.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Weltretter_84HH
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 22.11.12 21:06
Postleitzahl: 21033
Land: Deutschland

Re: Klimakompressor "abkoppeln"

Beitrag von Weltretter_84HH » Mo 27.05.13 14:53

Keine Sorge. In die Werkstatt will ich wenn alles eingebaut ist sowieso wegen der Klimaanlage. Dichtigkeit prüfen und dann ggf. Klimaservice.

Es geht mir ja erstmal nur darum, dass das Auto überhaupt wieder "fahrbereit" ist. Denn so wie es im Moment dasteht mit vermutlich halb defekter Lima und blockierter Riemenscheibe des Klimakompressors möchte ich es ungerne mit dauerhaft 3000-4000 Touren zu nächsten Werkstatt prügeln.

Werde am Wochenende Lima+Klimakompressor wechseln (sofern ich das mit den Lima-Anschlüssen hinbekomme). Dann die Sicherung vom Klimakompressor raus (falls der seperat abgesichtert ist - Ansonsten Stecker raus) und Montag dann ab zur nächsten Werkstatt mit Klimaservice.

Ist das in euren Augen vertretbar? Oder habt ihr nen besseren Vorschlag? ;)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Klimakompressor "abkoppeln"

Beitrag von freeeak » Mo 27.05.13 15:36

der trockner muss halt gemacht werden kurz bevor man die anlage befüllt.also sollte das die werkstatt machen.
ich weiß nicht wie gut man an den trockner rankommt ohne alles nochmal zu zerlegen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten