mi16 motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: mi16 motor

Beitrag von Frank309 » So 31.07.11 23:34

Wem sagste das? Nur den Motor neu kann man nicht bezahlen.
Das Sterben dieser Autos wird auch aufhören. Es bauen ja immer mehr lieber nen 2.0 T statt nen MI16 ein.

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: mi16 motor

Beitrag von Naumann91 » So 31.07.11 23:40

Wenn die autos gut ich schuss sind, denke ich zerreist es jedem das herz so eines zu schlachten...

Aber wenn man das glück hat ein spenderauto wie ich zu bekommen schlachtet mann halt....

Ist nen bx16v aber der ist druch hochwasser komplett abgesoffen bis an die kompfstützen....

D.h der wagen ist schrott! was zu gebrauchen ist ist der motor natürlich für in den 205 :lach: :lach: :lach:

Aber selbst den muss mann dann zerlegen und neu aufbauen...

was mich wunder: sämtliche elekrik funktioniert einwandfei lmm stg usw.

Alles in einem was das ein top schlachtfahrzeug!

Aber wie gesagt in einem guten zustand würde ich sowas auch nicht schlachten.

lg

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: mi16 motor

Beitrag von Frank309 » Mo 01.08.11 06:04

Ich kenne Leute, die haben auch ein Hochwasserauto wieder aufgebaut.
Egal, ist ne endlose Diskussion. So oft wird es wohl kaum noch passieren.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: mi16 motor

Beitrag von Kris » Mo 01.08.11 11:15

egal ob MI16 oder TCT - all diese umbauten nehmen dem GTI seinen charakter. punkt.

mal davon ab passen diese motoren auch räumlich einfach nicht in den 205. der 16V ist nach vorne und hinten zu lang, der krümmer hat den falschen winkel, die einspritzung ist ne andere usw. dito der TCT - wer da nen sauberen umbau anstrebt, der muss erstmal den mitteltunnel weiten ... letztlich ist das alles mehr oder minder pfusch.

gutmann hat das eine problem mit der eigenbau-ansaugbrücke sauber gelöst. 8V-drossel. 8V-einspritzung. das lass ich mir grad noch gefallen.
aber selbst die gutmänner haben auspuffseitig gebastelt.

diese umbauten sind immer bastelarbeiten.
daher verwundert es nicht, dass auch kaum ein umgebautes auto dauerhaft auf der strasse bleibt.

in den letzten 15 jahren sind soviele autos umgebaut worden ... wieviele fahren davon wirklich?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: mi16 motor

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 01.08.11 14:48

Wieso soll der XU10J4 nicht von der Motoraufhängung her passen?Die kann man doch umschrauben

Antworten