US Standlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wagi78

Re: US Standlicht

Beitrag von Wagi78 » So 20.03.11 11:51

Pug_87 hat geschrieben:Hatte ich auch an meinem 306 und mir hat es sehr gut gefallen.
Das Problem waren nur die zwei unterschiedlichen Ring-Farben. :daumenrunter:
Habe das Problem leider nie gefunden.
Bild

Die Unterschiedlichen Ringfarben sind ganz einfach zu erklären, es sind unterschiedliche Led´s verbaut, bei dem einen Kaltlicht Led´s (die bläulicheren) und bei dem anderen Scheinwerfer Warmton Led´s.

Hat wohl der Chinese beim zusammen löten in die Falsche Box gegriffen. :D

Gruß Daniel

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Pug_87
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Re: US Standlicht

Beitrag von Pug_87 » So 20.03.11 13:20

-J- hat geschrieben:Und wie haste das gemacht, mit diesen Modulen von ebay?
Ja, genau. Hat wie du sieht wunderbar funktioniert. :)

@Daniel
Daran hatte ich wohl nie gedacht. :gruebel: :D
Man und ich hab mich nen Wolf geärgert. Dabei war das Problem so simpel.
Ich wollte die wechseln aber das ging leider nicht so einfach.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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-J-
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Re: US Standlicht

Beitrag von -J- » So 20.03.11 13:26

Ok, hmm, ich denke dann werde ich mir mal so nen Satz zulegen...Kosten ja nicht die Welt.


Danke! :)

Beste Grüße aus Saarbrücken

-Jensn-
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Re: US Standlicht

Beitrag von -Jensn- » So 20.03.11 13:50

ich habe diese blinker bei mir im 205er auch verbaut.

als erstes hatte ich ein set da waren nur kabel und zwei große wiederstände drin.
also kein modul.

dort waren dann die blinker immer zu 50% an.
und beim blinken leuchteten diese dann voll auf.
d.h. der blinker ging beim blinken nie ganz aus und wurde im intervall nur heller.

dann habe ich mir solch ein modul zugelegt.ist etwas teurer aber ich bin viel mehr damit zufrieden.
-man kann die helligkeit der blinker von 0-100% einstellen
-die us funktion schaltet beim blinken am jeweiligen blinker aus und danach wieder ein sodass es im dunkeln besser zu erkennen ist ob du nun blinkst oder nicht.
-zum tüv kannst du du funktion "ausschalten" indem du die helligkeit auf null drehst oder eben nen schalter zwischen baust was ich demnächst auch noch machen musst.


ich wurde deswegen schonmal angehalten.
waren 10€

also mit schalter ist dann schon ne alternative.

hoffe ich konnte helfen :D
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

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Re: US Standlicht

Beitrag von Vollgastauglich » So 20.03.11 16:57

-Jensn- hat geschrieben:ich habe diese blinker bei mir im 205er auch verbaut.

...

ich wurde deswegen schonmal angehalten.
waren 10€

also mit schalter ist dann schon ne alternative.

hoffe ich konnte helfen :D

ich denke, DAS würde ich eher unterlassen - oder sehr versteckt einbauen...

bei nem 205er hätte ich keine bedenken, dem polizisten nicht was von nem massefehler auf die backe zu malen ... "oooch nicht schon wieder ... ich weiss glaub, woran das hängt ...." nen griff in den sicherungskasten - kurzes gefummel - und die blinker gehen wieder vorschriftsmässig...

sollte dann weder ne mängelkarte, noch ne strafe geben...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


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Re: US Standlicht

Beitrag von inoxsz » So 20.03.11 18:15

-Jensn- hat geschrieben: dann habe ich mir solch ein modul zugelegt.ist etwas teurer aber ich bin viel mehr damit zufrieden.
-man kann die helligkeit der blinker von 0-100% einstellen
Jenes Modul im Eingangsposting oder ein anderes?

Weil von "Helligkeitseinstellung" steht da nix.

Vollgastauglich hat geschrieben: bei nem 205er hätte ich keine bedenken, dem polizisten nicht was von nem massefehler auf die backe zu malen ... "oooch nicht schon wieder ... ich weiss glaub, woran das hängt ...." nen griff in den sicherungskasten - kurzes gefummel - und die blinker gehen wieder vorschriftsmässig...

sollte dann weder ne mängelkarte, noch ne strafe geben...
LOL, derartige Elektrofehler sind bei 'nem 14 Jahre alten Franzosen durchaus serienmäßig ;-)
-Ich schreibe hier nur, ansonsten fliege ich-

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Re: US Standlicht

Beitrag von 205blau » So 20.03.11 18:59

Hallo :)

also ich hatte es bei meim cabrio auch aber ohne diese module.
ich habe in die blinker hinten ein Loch gebohrt und noch eine Standlichtfassung rein getan und das mit ans originale standlicht geklemmt.
habe mir aber auch ein schalter ins cockpit gemacht um es bei bedarf (Rennleitung,TüV usw.)auszuschalten hat bis jetzt immer geklappt. :lach:

Mfg. Silvio
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Re: US Standlicht

Beitrag von Ruhri » So 20.03.11 19:30

Vollgastauglich hat geschrieben:
-Jensn- hat geschrieben:ich habe diese blinker bei mir im 205er auch verbaut.

...

ich wurde deswegen schonmal angehalten.
waren 10€

also mit schalter ist dann schon ne alternative.

hoffe ich konnte helfen :D

ich denke, DAS würde ich eher unterlassen - oder sehr versteckt einbauen...

bei nem 205er hätte ich keine bedenken, dem polizisten nicht was von nem massefehler auf die backe zu malen ... "oooch nicht schon wieder ... ich weiss glaub, woran das hängt ...." nen griff in den sicherungskasten - kurzes gefummel - und die blinker gehen wieder vorschriftsmässig...

sollte dann weder ne mängelkarte, noch ne strafe geben...
Auch wenn ich persönlich davon nix halte sowas einzubauen, denkt dran daß eure ABE erlischt!!
Und wenn es dann mal kracht, auch ohne eure Schuld, kann es kritisch werden mit Versicherung, Polizei, Gutachter etc....
DAS wäre mir der Spaß echt nicht wert.


cu
Peugeot 406 Break Fahrer :)

-Jensn-
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Re: US Standlicht

Beitrag von -Jensn- » So 20.03.11 19:46

oh ich weiß leider gar nicht mehr von welchem anbieter die module waren..

auf jeden fall wars ein anbieter aus der bucht.
da stand aber auch direkt was dass man die helligkeit einstellen kann.
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

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-J-
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Re: US Standlicht

Beitrag von -J- » So 20.03.11 22:21


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