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Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Do 20.01.11 20:43
von hille
Garantieverlängerung habe ich. Er war immer wegen Leistungsverlust in der Werkstatt. Nachdem diverses Löschen vom Fehlerspeicher und wechseln der Drosselklappe nichts gebracht hat wurde jetzt die Steuerkette in Angriff genommen. Es werden jetzt mehrere Teile von Schrauben, Kette, Gleitschiene und .... gewechselt. Teile sind bestellt, jetzt heißt es warten ob alles kommt.

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Do 20.01.11 20:48
von svenni96
Was bin ich froh den Diesel (150PS) zu haben.
10.000km in zwei Monaten und er schnurrt wie ein Löwe. Keinerlei Problem(abgesehen von dem Energiesparmodus i.V Standheitung)

Und die Fehlermeldungen (Einparkhilfe defekt) schiebe ich mal auf den vielen Schnee und das Eis vor den Sensor. Zur Zeit ist damit jedenfalls ruhe.

Ich kann daher den HDI wärmstens empfehlen. Verbrauch liegt bei mir mit 6,7l und nahezu ausschließlich Autobahn(130-150) im akzeptablem Bereich. Finde ich zumindest.

Bisher bereue ich nichts

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Do 20.01.11 21:08
von 5tausend8
Hallo 5008 Freunde!

Hille tut mir schon echt leid mit seinen Motorproblemen.
Es ist halt leider oft so das Leasingautos nicht besonders sanft gefahren werden.
Wer war denn der Vorbesitzer, war es vielleicht ein Mietwagen?
Wenn der vom ersten Kilometer geschrubbt worden ist, hat der Motor schon kräftig gelitten.
Ist nicht eingefahren worden und immer kalt hochgedreht.
Und da wir verwöhnten Kunden auch noch Luxus wollen muß ein Auto von heute echt viel ertragen.
Als ich vorhin so über mein erstes Auto nachgedacht habe, habe ich den Fortschritt vor Augen gehabt:
1982 Opel Corsa 1,3S, 60PS, 800kg, 7,5l SP/100km, kein Klima, nix elektrisch.
2010 Peugeot 5008, 156PS, 1600kg, 8,5l S/100km, mit schnick und schnack.

Ich hoffe ich muß nicht so leiden wie Hille und andere.
Ich fahr meinen Löwen gern, leider zu selten.

Gruß Heiko

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Do 20.01.11 21:29
von yzerman0305
Hi,

@svenni96: sicherlich ist der HDI 150 die bessere Alternative, hätte ich auch lieber gehabt, aber was willste machen, wenn deine Frau nur 10000 KM im Jahr fährt. Preismäßig war der THP 155 ein schnapp deswegen habe ich nicht lange gezögert. Ich kaufe immer Jahreswagen, zwischen Platinum HDI 150 den ich in Aussicht hatte mit Xenon und Video-Paket und dem Premium den ich jetzt bekomme waren 5000 Euro Preisunterschied und der hat die gleiche Ausstattung wie der Platinum also mit Head-UP Display, EP vo und hi., Klimaautomatik, schwarze Scheiben und den ganzen Paketen. Mir fehlen lediglich die Einstiegsleisten und die beleuchteten Make-Up Spiegel, Dachreling und Beifahrersitz umklappbar. Also Sachen auf die man verzichten kann. Die Alus die drauf sind bekommen eh Winterreifen, also egal ob es 16 oder 17 zoll sind.

@hille: So wie es aussieht hast du immer wieder mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Also warte mal ab, das sollte mit dem Kettenspanner, Kette etc. behoben sein und die Garantieverlängerung haste auch, also keep cool. Es hat nichts damit zu tun, ob das Auto ein Mietwagen war oder nicht, es ist einfach ein technisches Problem was öfter vorkam. Wenn du mal in den anderen Foren ließt bei Citroen und BMW, wo auch diese Motoren eingebaut sind, die haben ähnliche Probleme.

Gruß

yze

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Do 20.01.11 21:47
von hille
@svenni96
es gibt eine neue BSI wegen des Energiesparmodus i.V Standheitung. Wurde mir heute mitgeteilt und wird auch gleich mit draufgespielt.
Wenn ich ihn dann wieder habe werde ich das gleich testen mit der Standheizung.

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Sa 05.02.11 21:26
von smb
Hi,

danke erstmal für alle Beiträge! Also wir haben an einen Family Plus gedacht.
Motoren stehen dann nur 155 THP, HDi FAP 110 und HDi FAP 150 zur Auswahl.
2012er-Modell, da ich dachte, dass sich doch mehr geändert haben könnte.

Thema neue Motoren und Wandlung. 2007 haben wir einen 1.6 Liter BMW
116i (hochgelobt, mittlerweile eingestellt, da wieder 116i 2.0 Lieter hat) geleast,
der wurde nach 9 Monaten gewandelt. Werdegang in einem 1er-forum detailiert
gelesen.

2008 dann einen 318d ("altbewährte Technik") auch geleast, denn dann geht
die Karre zurück! Nach 11TKM Kurbelwelle, Steuerkette, Kettenräder etc.
nach 15TKM neue Kupplung, 18TKM neue Kupplung und 21TKM neue
"spezial" Kupplung vom Hersteller etc. würde jetzt den Rahmen sprengen.
Somit wäre die Aussage mit der BMW Zusammenarbeit bei den Motoren
eher ein Gegenargument.

Meint Ihr wir sollten alle Motoren mal Probefahren? Dann bekommt man doch
erst recht Lust auf den 2.0 HDI!?!?

Gruß Stefan

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Sa 05.02.11 21:46
von 5tausend8
Hallo Stefan!

Wenn du viel Langstrecke fährst ist der HDi FAP 150 auf jeden Fall die erste Wahl.
Der 110er hat nur euro4!
Ich persönlich hab einen Benziner, da ich nicht viel fahre.
Hab ihn seit November und erst 2250km auf der Uhr.
Viele raten von den THP Motoren ab, ich kann noch nix negatives sagen, außer das ein 1,8 erTT nicht besser beschleunigt :-))).
Bin den HDi FAP 165 Automatik probe gefahren weil ich nen Automatik wollte. Ging echt gut ab auch ohne Kickdown.
Bin mit meinen 156 Pferdchen auch echt zufrieden, hab ihn ja noch nicht getreten. Verbrauch ist bei genau 10l.
Bin allerdings viel Stadt gefahren und die Automatik schluckt da am meisten.

"Probieren geht über studieren" sagt schon ein Sprichwort.

Gruß 5tausend8

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Sa 05.02.11 22:03
von smb
Hi,

also alle Motoren, laut den Technischen Daten die ich hier habe, haben jetzt Euro 5
(Family Plus-"Motoren"-Auswahl).

Neee, wir fahren fast nur Orte, selten Autobahn. Aber es ist doch schön auf der
Landstraße streßfrei einen Traktor zu überholen.

Welche Felgen sollte ich den drauf machen die "Standard" ERIS 16" Alus mit optimierten
Rollwiderstand Pneu oder die 17er Quarz? Wenn wir schon "sparen", dann denken wir
an alles! ;-)

Gruß Stefan

P.S.: Der kleine blaue 106er bleibt weiterhin erhalten. Der 318d muss wech!

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Sa 05.02.11 22:12
von 5tausend8
Hi Stefan!

Dann haben sie die kleinen Motoren auch auf euro5 gehievt.
Für die Landstraße reicht der 155THP auch aus. Die 240NM kommen auch ganz gut aus dem Quark und in der Steuer sparste auch noch was ein. 8,5l-9l sollten beim Schalter drin sein. ob ich das mit dem Automatik schaffe weiß ich noch nicht.
Auf der Langstrecke mit Gepäck war ich bei 8l.

Gruß Heiko

Re: 5008 Modell 2012 und Motor?

Verfasst: Sa 05.02.11 22:18
von smb
Laut den "Rechnern" http://www.diesel-oder-benzin.de/ müsste ich mit dem
kleinen Diesel etwas günstiger kommen. Steuer geht bei dem kleinen auch noch.
Mal sehen, ich muss beide 1.6er mal fahren.

Gruß und Dank