Mittlerweile gibt es sporadisch u.A. beim Doc wieder (wenn auch No-Name-) Injektoren - hab mir gleich einen ganzen Satz auf Lager gelegt.
Aber zurück zum Thema: auf der Suche nach dem Fehler hab ich seinerzeit die üblichen Verdächtigen gecheckt: Marderbiss (hatte das Auto an den Wasserschläuchen) und alle relevanten Masseverbindungen. Gerade die Massekabel waren bei meinem C8 völlig marode sodass ich die ersten 25cm ab Massepunkt und auch die Massepunkte selber komplett neu gemacht hab. Da würde ich mal schauen.
Dass der Fehler beim Umstecken nicht mitwandert ist natürlich doof. Hast Du drauf geachtet, dass die Software die Injektoren ab 0 und nicht ab 1 zählt? Ich zitiere mich mal aus meinem Thread:
viewtopic.php?f=1&t=129209&start=20Auch den Widerspruch zwischen Düse 3 und Fehler 0204 kann ich mir mittlerweile erklären - die Lexia fängt IT-typisch nicht bei 1 sondern bei 0 mit Zählen an. Ergo ist Düse 0 die erste, Düse 1 die zweite ... und dann eben auch Düse 3 die vierte.
Anderes Thema, das leider jeder EW früher oder später hat, gerade wenn Anomalie Abgasreinigung und Co. bei kaltem Motor auftreten: verkokte Hydros. Mein 206 S16 hatte das ganz extrem, der drehte im Winter teils komplett kompressionslos durch und lief kalt gerne auf nur 2 oder 3 Pötten. Im Zweifelsfall brennt ein offenstehendes Ventil dann auch mal ab, ist meinem Bruder bei einem seiner 206 RC passiert.
Hier hilft nur Rauszögern. Ich mach Engine Flush bei jedem Ölwechsel, wechsle sklavisch alle 10tkm das Öl und kippe nur aschearmes Total oder Shell 5W40 rein.
Die Zündspule gibt es noch problemlos im Zubehör, ist u.A. dieselbe wie auf dem RC-Motor: 5970.A5 ist die orig. Nummer.
Zündkerzen verbaue ich immer die Eyquem RFN52HZ3A: orig. Nummer ist 5960.F2.