Service
Hallo, vielen Dank für die Tipps.obelix hat geschrieben: ↑Mo 10.06.24 13:25Aufmeisseln...
Einschlitzen und aufdrehen...
Grosse Mutter auf den Kopf aufschweissen...
Kopf abschleifen ...
Flachstahl anpunkten und aufdrehen...
Seitlich flachfeilen und Zange oder Gabelschlüssel zum Aufdrehen nehmen...
Grösseren Torx reinhämmern...
Alles abhängig von der Werkstattausrüstung vor Ort und persönlichen Möglichkeiten.
Die o.g. Verfahren habe ich alle schon selbst angewendet, hängt eben auch von der Zugänglichkeit ab.
Gruss
Obelix
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort. 2 neue Schrauben habe ich auch das PRoblem ist die alte da raus zu kriegen. Mit der Flex ist mir das zu riskant und davon mal abgesehen ist da kein Platz für?406 D hat geschrieben: ↑Mo 10.06.24 14:32moin,
oje, ne torx runddrehen ist schon eine leistung.
der 406 hat hinten eine sechskant und eine imbuss, die sechskant ist kein problem, aber dieser dämliche imbuss läßt mich auch verzweifeln. ich hau den imbuss immer mit einem hammer rein, damit er auch ja greift. trotzdem immer das gefühl: gleich ist er rund!
habe mir jetzt für viel geld 2 neue geholt, beim nächsten mal kommen die rein.
irgendwie muß deine torx ja nun raus, kommst da mit der flex bei? wird wohl schwierig werden, ansonsten die ratschläge von obelix anwenden, das kann eine heidenarbeit werden
andreas
http://www.schraubmax.de/fahrzeugbau/Sc ... oesen.htmlpeugeot 207 ccc hat geschrieben: ↑Di 11.06.24 20:11...Aufmeisseln: Was genau soll da aufgemeisselt werden? Bitte eine etwas genauere Erläuterung.
Habe deine Tipps versucht aber leider ohne Erfolg. Bei dem letzten Tipp mit der Mutter aufschmeißen hatte ich Probleme die Mutter auf den Schraubenkopf zu schweißen. SIe hält nicht,. Was mache ich falsch? Habe das mit einem Elektrodenschweißgerät versucht. Bitte um deinen Rat, Dankeobelix hat geschrieben: ↑Di 11.06.24 20:46http://www.schraubmax.de/fahrzeugbau/Sc ... oesen.htmlpeugeot 207 ccc hat geschrieben: ↑Di 11.06.24 20:11...Aufmeisseln: Was genau soll da aufgemeisselt werden? Bitte eine etwas genauere Erläuterung.
Mit den Stricknadeln kenn ich mich ned aus, hab ich ned und würde ich auch ned dafür nehmen. MIG/MAG ist meine Wahl dafür.peugeot 207 ccc hat geschrieben: ↑Sa 15.06.24 01:18...Probleme die Mutter auf den Schraubenkopf zu schweißen. SIe hält nicht,. Was mache ich falsch? Habe das mit einem Elektrodenschweißgerät versucht. Bitte um deinen Rat, Danke
Vielen Dank für dei Anleiteung. Saubermachen heißt das ich das vorher abschmürgeln muss damit es besser haftet das klingt logisch aber habe ich das richtig verstandfen das dabei auch das Zink entfernt wird? oder was meinst du mit saubermachen?obelix hat geschrieben: ↑Sa 15.06.24 08:41Mit den Stricknadeln kenn ich mich ned aus, hab ich ned und würde ich auch ned dafür nehmen. MIG/MAG ist meine Wahl dafür.peugeot 207 ccc hat geschrieben: ↑Sa 15.06.24 01:18...Probleme die Mutter auf den Schraubenkopf zu schweißen. SIe hält nicht,. Was mache ich falsch? Habe das mit einem Elektrodenschweißgerät versucht. Bitte um deinen Rat, Danke
Ich mach das so:
Saubermachen - soll ja gut halten. Und es entfernt auch den Zink, der ist für ne einwandfreie Verschweissung auch ned so dolle..
Bei ner Inbus/Torx fülle ich das Loch erst auf bis knapp unter den Rand. Dann setz ich - je nach Platz und Umgebung - ne Karosseriescheibe drauf und verschweiss die mit dem Kopf. Da drauf dann die Mutter setzen und innen verschweissen. Ich nehm da meist ne Mutter, die ne grössere SW hat als die, die raus soll. Geht ja gut mit der vorher gesetzten K-Scheibe.
Wenns zu eng ist, dann muss die Mutter eben ohne die Scheibe drauf, das musst je nachdem entscheiden. Bislang hats immer gut funtktioniert. Die abgerissene/festsitzende Schraube löst sich i.d.R. schon alleine durch die Hitze, die Du da einbringst, das sprengt den Rost im Gewinde. Nicht ganz abkühlen lassen, darf gern noch gut warm sein.
Gruss
Obelix
Ja, klar, das muss ja metallisch blank sein, Du willst ja schweissen, ned kleben:-)peugeot 207 ccc hat geschrieben: ↑Sa 15.06.24 11:59Saubermachen heißt das ich das vorher abschmürgeln muss damit es besser haftet das klingt logisch aber habe ich das richtig verstandfen das dabei auch das Zink entfernt wird? oder was meinst du mit saubermachen?
Mit was für ein Material füllst du den Schraubenkopf und wie?