Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lupo
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Lupo » Di 11.07.23 08:35
ich suche ja den dicken Kühlerschlauch vom Kühler zur Wasserpumpe für 205 TU3 Motor, hat die OEN 1351.45 oder .80.
Gibts sowas eigentlich noch in neu als Nachbauteil? Ich hab jetzt schone einige Teilehändler und PUG-Händler durch, aber bis jetzt nur Absagen bekommen.
Wenn wer weiß, wo sowas noch lagernd sein könnte, würde ich mich über eine Meldung freuen!
-
Lupo
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Lupo » Do 13.07.23 08:10
Danke für den Vorschlag!
Hab ich schon ausprobiert. Das Problem ist, dass die Teilehökerer alle den Schlauch anscheinend lagernd haben, aber nach einer Woche drauf kommen, dass dem doch nicht so ist. ich hab deswegen mittlerweile 3 Wochen verloren, zweimal den TÜV verschieben müssen und jetzt schauts grad so aus, als ob ich bei der laufenden Bestellung das nächste Mal drauf reingefallen bin.
Ich glaub, man kann behaupten, dass der Schlauch auf normalen Weg nicht mehr neu zu bekommen ist.
-
Lupo
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Lupo » Do 20.07.23 13:56
Problem gelöst, ich habe nach zig Versuchen bei allen möglichen Anbietern einen neuen Schlauch (allerdings noname) bei einem Händler aus Andorra bekommen. Dieses Problem ist gelöst, dafür hat es jetzt die Dichtung bei der Ablassschraube des Kühlers erwischt.
Schaut wie ein ausgehärteter O-Ring aus, so einer kommt auf jeden Fall jetzt rein. Enweder 9x2 oder 10x2, muss ich ausprobieren.
Danke für die Tipps!