Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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yannik17
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Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von yannik17 » Mi 01.09.21 11:38

Servus Peugeot Gemeinde !
Zu unserem P106 Baujahr 1996 - 1.1 - 60 PS Folgende Fragen :

Kaltstart Probleme - Standgas Annahme und Gasannahme - vorerst gelöst durch kpl. Vergaser/Einspritzeinheit/Drosselklappen Tausch.
Bremsbelag Positionen Vorne - Hat jemand eventuell ein Bild vom Sattel oben wie die Beläge und Clips positioniert sind ?
Gibts sonst noch typische Defekte die regelmässig auftauchen oder Technik die man ändern sollte ? Danke für die Tipps . :daumenhoch:
Zuletzt geändert von yannik17 am Fr 03.09.21 11:06, insgesamt 5-mal geändert.

Emma65
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von Emma65 » Mi 01.09.21 19:11

1. Dein Peugeot hat keinen Vergaser mehr, sondern eine Monopoint-Einspritzanlage mit einer Einspritzdüse. Verbaute Einspritzanlage ist entweder Bosch oder Magneti Marelli.
2. Beim 106 hat man 2 Bremenhersteller verbaut, ATE-Tevis oder Bendix. Welcher Hersteller verbaut ist, steht auf dem Bremssattel. Den müsstest Du hier schon mal mitteilen.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

yannik17
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von yannik17 » Mi 01.09.21 23:26

Emma65 hat geschrieben:
Mi 01.09.21 19:11
1. Dein Peugeot hat keinen Vergaser mehr, sondern eine Monopoint-Einspritzanlage mit einer Einspritzdüse. Verbaute Einspritzanlage ist entweder Bosch oder Magneti Marelli.
2. Beim 106 hat man 2 Bremenhersteller verbaut, ATE-Tevis oder Bendix. Welcher Hersteller verbaut ist, steht auf dem Bremssattel. Den müsstest Du hier schon mal mitteilen.
Vergaser vereinfacht gesagt - ist so eine Art von Drosselkappeneinspritzung - Ja - Komplett gewechselt seither Ruhe .
Bremssattel - Geht mir nur um die Position der Beläge und Clips - weil beide Seiten des Bremskolben die Beläge nicht genau gleich gegenüber liegen sondern ungleich - das ist verwirrend .
Desweiteren Die Frage wie unterscheidet sich der 106er I und II. ?? Hab die Einspritzung bestellt für meinen II -106 passte nicht -
Die Einspritzung war dann vom I-106er obwohl es ein 106-II ist ......

Emma65
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von Emma65 » Do 02.09.21 19:15

http://www.peugeotde.com/scheibenbremsb ... n-478.html

Solltest Du das selber nicht hin bekommen, Fachwerkstatt aufsuchen.
PS:
Heute wird die Redensart "Schuster, bleib bei deinem Leisten!" im übertragenen Sinne gebraucht. Man verwendet sie, wenn jemand etwas tut oder sagt, obwohl er gar keine Kenntnisse auf dem jeweiligen Gebiet hat.
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yannik17
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von yannik17 » Do 02.09.21 23:31

Emma65 hat geschrieben:
Do 02.09.21 19:15
http://www.peugeotde.com/scheibenbremsb ... n-478.html

Solltest Du das selber nicht hin bekommen, Fachwerkstatt aufsuchen.
PS:
Heute wird die Redensart "Schuster, bleib bei deinem Leisten!" im übertragenen Sinne gebraucht. Man verwendet sie, wenn jemand etwas tut oder sagt, obwohl er gar keine Kenntnisse auf dem jeweiligen Gebiet hat.
Wir reden hier von Mechaniker zu Mechaniker - das ist aber kein Grund nicht trotzdem komische Fragen zu stellen :lach:
Zu den Bremsen : Typische Franzosenkonstruktion ....zum Schreien komisch ...... wie vieles andere auch - dann lieber made in Japan :daumenhoch:

Emma65
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von Emma65 » Fr 03.09.21 05:48

Ein Peugeot 106 zu reparieren, ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
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yannik17
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von yannik17 » Fr 03.09.21 11:01

Nö alles noch 1996er Bauzeit - geht schon - aber diese französische Bauart ist schon komisch - da gibt es nur noch wenig schlimmere Hersteller 😅 Und siffen tun die fast immer die Motoren . Aber jetzt ist auch gut . Passt schon .

yannik17
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Re: Bremsbelag Position - Vergaser - Kaltstart -

Beitrag von yannik17 » Fr 03.09.21 11:14

Solltest Du das selber nicht hin bekommen, Fachwerkstatt aufsuchen.
PS:
Heute wird die Redensart "Schuster, bleib bei deinem Leisten!" im übertragenen Sinne gebraucht. Man verwendet sie, wenn jemand etwas tut oder sagt, obwohl er gar keine Kenntnisse auf dem jeweiligen Gebiet hat.
Dazu jetzt doch noch eine Erklärung : Das Kaltstart Problem hab ich frühzeitig dem Peugeot Händler überlassen ,also einem anerkannten Fachbetrieb .
Mehrmals hat der PH versucht mit verschiedenen Maßnahmen das Problem in den Griff zu bekommen - OHNE Erfolg ! :lach:
Seit ich die Einspritzeinheit incl. Bosch Leerlaufsteller komplett gewechselt habe , ist wieder alles so wie es sein soll .
Nur wegen dem gedrückten Spruch Schuster bleib bei deinen Leisten ........ 2 mit Plan haben es versucht - einer hat es repariert .

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