407 Coupe Volleder Fahrersitz knarzt.... nervt! GRRRRRRR

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sopot407
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Do 24.12.09 08:59
Postleitzahl: 6415
Land: Schweiz

407 Coupe Volleder Fahrersitz knarzt.... nervt! GRRRRRRR

Beitrag von sopot407 » Mo 20.06.16 14:11

hi,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass der Fahrersitz bei jeder Bodenwelle nervig laut knarzt (wie das alte Sofa von Urgrossmutter). Ich habe etwas recherchiert und andere MArken haben das auch. Evtl. kann man es aber doch irgendwie beheben. Hat da jmd. Erfahrung? Und bitte nicht sagen: Dreh die Musik auf... MEine Frau ist letztens mitgefahren und hat bei dem Knarzen nur schief geguckt und gesagt: Kauf Dir endlich ein anständiges Auto... :/ Gruss

Coupe407
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09.01.15 15:38
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland

Re: 407 Coupe Volleder Fahrersitz knarzt.... nervt! GRRRRRRR

Beitrag von Coupe407 » Di 13.12.16 16:42

Hallo sopot407,

das Phänomen hat mein Coupe von Zeit zu Zeit. Scheint aber Temperatur-abhängig zu sein...
Bei mir knarzt es dann, wenn ich gegen die linke Wange von der Sitzfläche drücke.
Ich hatte zuerst die Kunststoff-Konsole links am Sitz in Verdacht. Vorn ist die mit einer Torx-Schraube von unten befestigt, kann man erfühlen.
Diese Schraube habe ich jedenfalls etwas nachgezogen. Seitdem meine ich, ist das Knarzen nicht mehr so häufig und so stark...
Vielleicht hat aber auch die Lederpflege, die ich nun regelmäßiger anwende, was gebracht...

Viele Grüße

Antworten