Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Brucky
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 07.03.16 20:09
- Postleitzahl: 3071
- Land: Oesterreich
- Wohnort: St.Pölten
Beitrag
von Brucky » Mo 07.03.16 20:27
Hallo,
Habe schon die SuFu benutzt und leider nicht mein Problem endteckt,
Also mein 2.0 HDI fängt zwischen 2000U/min bis ca. 3100U/min ins klackern an...
Nur wenn ich fahre, wenn ich am stand stehe (ausgekuppelt) klackert nichts..
und nein ich meine nicht das typische Diesel klackern ;-)
Viell. kennt jemand das Problem und hat für mich die Lösung.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Peter
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mo 07.03.16 20:31
ZMS ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Brucky
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 07.03.16 20:09
- Postleitzahl: 3071
- Land: Oesterreich
- Wohnort: St.Pölten
Beitrag
von Brucky » Mo 07.03.16 20:36
Holle hat geschrieben:ZMS ?
Hello !
Danke für deine Antwort, aber ich habs mit Abkürzungen nicht so !
Was heißt ZMS !?`
LG Peter
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4916
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63450
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Strange » Mo 07.03.16 20:38
Zweimassenschwungrad.
-
Brucky
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 07.03.16 20:09
- Postleitzahl: 3071
- Land: Oesterreich
- Wohnort: St.Pölten
Beitrag
von Brucky » Mo 07.03.16 20:46
Ahhh ok, gut aber ich dachte das die Kupplung in Ordnung sei...
Ich habe irgendwo auch gelesen das es vom Auslass krümmer kommen soll ?! stimmt das ?!
Danke
LG
-
froolyk
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 494
- Registriert: Fr 02.09.11 13:25
- Postleitzahl: 52146
- Land: Deutschland
Beitrag
von froolyk » Mo 07.03.16 21:03
Hi,
Die Beschreibung ist nun ja... etwas vage...
Dem Auslasskrümmer traue ich nichts zu, was Geräusche machen könnte.
Öl ist genug drin und der letzte Öl/Filterwechsel fand in diesem Jahrzehnt statt?
Wenn du die Motorhaube aufmachst und mit dem Gaspedalsensor spielst (Das Halbrunde Ding neben dem Luftfilter an dem der Seilzug hängt) - wo kommt das Klappern her?
Ganz links unten - Kurbelwellenscheibe. Die kann mit der Zeit auseinanderfallen.
Recht unten - ZMS?
Motorrückseite: Turbolader?
Links vorne im Bereich der Lichtmaschine - Lager des Riementriebs, vielleicht Generatorfreilauf.
Mehr fällt mir grade nicht ein.
-
Brucky
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 07.03.16 20:09
- Postleitzahl: 3071
- Land: Oesterreich
- Wohnort: St.Pölten
Beitrag
von Brucky » Mo 07.03.16 21:13
froolyk hat geschrieben:Hi,
Die Beschreibung ist nun ja... etwas vage...
Dem Auslasskrümmer traue ich nichts zu, was Geräusche machen könnte.
Öl ist genug drin und der letzte Öl/Filterwechsel fand in diesem Jahrzehnt statt?
Wenn du die Motorhaube aufmachst und mit dem Gaspedalsensor spielst (Das Halbrunde Ding neben dem Luftfilter an dem der Seilzug hängt) - wo kommt das Klappern her?
Ganz links unten - Kurbelwellenscheibe. Die kann mit der Zeit auseinanderfallen.
Recht unten - ZMS?
Motorrückseite: Turbolader?
Links vorne im Bereich der Lichtmaschine - Lager des Riementriebs, vielleicht Generatorfreilauf.
Mehr fällt mir grade nicht ein.
Hy !
Danke für deine Antwort. Ja, ist mir schon klar das es via "Ferndiagnose" schwer is..
Öl wurde am Samstag gewechselt inkl. Filter.
Nun, wie ich schon geschrieben habe kommt das Geräusch nicht im Stand (sprich wenn ich ausgekuppelt habe) vor, sondern nur wenn ich während der Fahrt (eingekuppelt) ca. 2000 U/min erreicht habe und das Geräusch ist im selben Takt wie das typische Diesel nageln. Das Geräusch ist bis ca. 3000 U/min hörbar, dann ist es wieder weg.
LG
Peter
-
froolyk
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 494
- Registriert: Fr 02.09.11 13:25
- Postleitzahl: 52146
- Land: Deutschland
Beitrag
von froolyk » Mo 07.03.16 21:26
OK, also nur während der Fahrt.
Radmuttern sind alle fest und angezogen?
Ansonsten fällt mir noch das AGR (Abgasregulierventil) ein.
Eigentlich ein robustes Teil, wenn es offen steht, könnte das zu stärkerem Nageln führen.
Zieht der Wagen normal? Wie sieht es mit rußen aus?
-
Brucky
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 07.03.16 20:09
- Postleitzahl: 3071
- Land: Oesterreich
- Wohnort: St.Pölten
Beitrag
von Brucky » Mo 07.03.16 21:31
froolyk hat geschrieben:OK, also nur während der Fahrt.
Radmuttern sind alle fest und angezogen?
Ansonsten fällt mir noch das AGR (Abgasregulierventil) ein.
Eigentlich ein robustes Teil, wenn es offen steht, könnte das zu stärkerem Nageln führen.
Zieht der Wagen normal? Wie sieht es mit rußen aus?
Naja, mir fiel auf das er z.B. im 5ten gang eher nicht soooo zieht... aber kann mich auch täuschen
Rußen tut er schon etwas mehr also, eher untypisch für einen Diesel... kenne sowas nur von "gechipten" Diesel.
Radmuttern werde ich auch nochmal kontrollieren,...
LG
EDIT:
Mir fällt gerade auf das du den selben Motor RHZ verbaut hast. ;-)
-
zooki
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 20.03.09 12:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
Beitrag
von zooki » Do 10.03.16 20:33
Das gleiche Problem wie bei mir. Hab Düsen revidieren lassen turbo gewechselt riemenscheibe neu gemacht ich bin am verzweifeln