Peugeot 206 SW HDi 110 Injektor tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Unterdosis
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 07.02.16 08:58
Postleitzahl: 44139
Land: Deutschland

Peugeot 206 SW HDi 110 Injektor tauschen

Beitrag von Unterdosis » So 07.02.16 09:43

Guten Morgen ihr Löwen,

wie der Titel schon sagt muss ich bei einem 206er wohl einen Injektor tauschen; meinen Recherchen zufolge tropft bei diesem Modell wohl Scheibenwischwasser auf Injektor 1 und sorgt so dafür, dass dieser irgendwann ausfällt. Hier nochmal der Übersichtlichkeit halber alle Autodaten, die ich momentan habe:

Peugeot 206 SW HDi 110
Schlüsselnummern 3003 / 135
EZ 04/2006

Nachdem ich mal ein Video dazu angesehen habe, traue ich mir das prinzipiell zu; allerdings bin ich mir gerade etwas im Unklaren welches Ersatzteil genau ich brauche. Folgender Injektor sollte laut einem Onlinehändler passen:

BOSCH - 0 986 435 150
Vergleichsnummern: .BX-CR
bis Baujahr:12.2006
227€

Allerdings habe ich gehört dass wohl auch Injektoren von Siemens verbaut wurden / verbaubar sind?

Weiterhin interessiert mich natürlich, wie ich diesen scheinbaren Serienfehler künftig verhindern kann. Einen Regenschirm aufspannen wird wohl nicht die Lösung sein, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Antworten