607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dave0oo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19.05.14 19:15
Land: Deutschland

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von Dave0oo » Do 12.06.14 23:50

Abend,

habe letztens die Radlager kontrolliert und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Die Werkstätten haben sich die glaub auch schon paar mal angeschaut.

Wo lasse ich die Reifen denn am besten wuchten, gibts da Leute die das "besonders richtig" machen? 2 freie Werkstätten haben es bisher vergeblich versucht. Werde demnächst zu Peugeot gehen weil ein Sensor in dem Abgasrückführungssystem defekt ist und nur die den Tauschen können. Dann sollen die sich gleich auch mal an den Reifen beweisen...

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von Floh406 » Fr 13.06.14 06:14

Fahr wegen den Teifen nicht zu Peugeot! Sich dir einen etablierten Reifenhändler, der auch moderne Ausstattung hat. Ich war bei Rieger & Ludwig. Die haben ein paar Filialen in Bayern. Irgendwas in der Richtung.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

riot_superstar
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 22.05.14 13:33
Postleitzahl: 45739
Land: Deutschland

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von riot_superstar » Fr 13.06.14 12:29

Ich war bei ATU - zwar imo ein Saftladen, aber die haben's geschafft.

Dave0oo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19.05.14 19:15
Land: Deutschland

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von Dave0oo » Di 24.06.14 16:41

Habe den Fehler zu 99% gefunden! :lach:

War grad beim 3. Reifenhändler. Und endlich hat jemand festgestellt, dass die Reifen(Gummi) nicht rund sind.
Gewuchtet sind sie schon die ganze Zeit optimal, aber wenn man sich den drehenden Reifen genau anschaut, dann sieht mann dass der sich von einer zur anderen Seite paar Millimeter in der Höhe unterscheidet.
Leider ist das Profil vorne noch super. Sind Import Pirellis vom Vorbesitzer, also keine Garantie etc.

Werde wohl in nächster Zeit 4 Contis kaufen müssen.

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von Floh406 » Di 24.06.14 16:52

Moin,

Na siehste, ist zumindest ein Ergebnis. Aber was du machen kannst, ist, dass du die Reifen von vorne nach hinten machst, da schlägt sich vielleicht nicht so in der Lenkung nieder. Bringt natürlich nur was, wenn die hinteren runder sind. Aber als Übergangslösung eine Möglichkeit.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Dave0oo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19.05.14 19:15
Land: Deutschland

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von Dave0oo » Di 24.06.14 17:52

Die Idee hatte ich auch schon vor einer Weile, was mich dabei stört: Ich habe sowohl Winter als auch Sommerreifen achsenweise getauscht. Und ich hatte jedes mal das gleiche Problem ?! :(
Kann doch nur besch*** Zufall sein oder? Da ich die 8 Reifen jeweils nicht selber neu gekauft habe (Winterreifen nachträglich gebraucht zugekauft) weiß ich nicht, ob die schon Standzeiten hinter sich haben.
Alt sind die Reifen zumindest nicht.

Welche Marke hast du auf dem 607ner?

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: 607, Lenkrad vibriert stark - nicht durchgehend

Beitrag von Floh406 » Mi 25.06.14 06:17

Morgen,

Naja, dann sind die wohl alle hin, das Pech kannst du aber beim nächsten Mal auch haben. Kommt auch drauf an wie die gelagert wurden. Außerdem sind die Toleranzen recht hoch.

Sommer Pirelli, waren dabei.
Winter Michelin, das war es mir wert.

Ich würde dir Michelin empfehlen. Halten bei gleichem Preis länger. Einer von mehreren Vorteilen.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten