Scheibenwisch Automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
devel22
STVO-Fan
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Scheibenwisch Automatik

Beitrag von devel22 » Fr 20.06.14 22:44

Hallo. ich habe einen 406 Break bj 2001 mit regensensor. Ich habe das problem das der automatik modus nicht funktioniert. in der beschreibung steht das man ihn aktivieren muss in dem man von stufe 1 also interwall auf stufe 0 und wieder zurück auf stufe 1 stellt.dann wird das durch einmal wischen bestätigt. oder zweite metode. man schaltet von stufe 2 in stufe 1 und wieder zurück. das soll dann mit drei mal wischen bestätigt werden. aber das klappt bei mir nicht. bei mir ist immer nur der interwall modus aktiv oder der permanent modus. kann es sein das der regensensor defekt ist?? oder die automatik irgendwie deaktiviert wurde?? . :hilflos:

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Scheibenwisch Automatik

Beitrag von king_nothing » Sa 21.06.14 17:41

Ja letztes kann durchaus sein. Den kann man über die Diagnose Software deaktivieren was einige schon gemacht haben weil der zu träge reagiert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » So 22.06.14 13:48

moin,

warum sollte jemand den sensor über software deaktivieren, wenn er stört braucht man doch nur den sensor nicht aktivieren und gleich einen schritt weiterschalten :gruebel:

hab zwar noch nicht gehört das die dinger ausfallen, schau aber mal von aussen auf den sensor ob dort ein kleines licht zu sehen ist.
wenn der sensor aktiviert ist sollte man dort etwas sehen, evtl. abwarten bis es nicht so hell ist.

manchmal hilft es auch die batterie (radiocode bereithalten) für eine stunde abzuklemmen das er sich resettet, hatte ich mal bei der zv, die wollte auf einmal nicht mehr und das hat dann geholfen.

andreas

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » So 22.06.14 15:08

Das hat einen einfachen Grund. Der Intervall Stufe 2 ist viel schneller als wenn man die automatische deaktiviert. Das Licht auf der Front schreibe ist übrigens orange wenn die Auto aktiv ist. Erkennt man sofort

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 23.06.14 13:25

Moin,

beim 807 gibt es den "Trick", den Regensensor zu deaktivieren, indem man einfach die Steckverbindung trennt. Dann hat man eine einfache Intervallschaltung. Vllt. auch mal den Stecker ansehen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 23.06.14 21:32

Timon hat geschrieben:Moin,

beim 807 gibt es den "Trick", den Regensensor zu deaktivieren, indem man einfach die Steckverbindung trennt. Dann hat man eine einfache Intervallschaltung. Vllt. auch mal den Stecker ansehen.

Viele Grüße
Frank
ja, das müsste beim 406 auch so sein. wenn der sensor ausgesteckt ist bzw defekt ist, sollte er einfach im intervall wischen :gruebel:
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 24.06.14 12:19

Da bleibt also nur mal den Spiegel ab machen und gucken. Ansonsten bleibt nur ein defekt oder er wurde deaktiviert

Antworten