Beitrag
von Floh406 » Di 27.05.14 12:38
Hallo Dave,
Keine Ahnung mit wieviel Geschwindigkeit die gewuchtet wurden. Ich behaupte mal, das war eine handelsübliche Wuchtmaschine. Aber wie gesagt, ich bin zu einem Reifenhändler gegangen, der offensichtlich sein Werk versteht. Der hat alle vier Räder auf 0 gewuchtet. Gewichte habe ich nicht verloren, die alten Gewichte waren im Schnitt immer zehn Zentimeter in eine andere Richtung. Teilweise hatte ich hinterher weniger Gewicht dran als vorher. Also einfach schlecht gewuchtet.
Aber ich geh mal davon aus, dass du deine Räder nicht immer beim gleichen hast wuchten lassen, oder?
Meine Winterschlappen haben ja das gleiche Problem, die hab ich bei Peugeot gekauft, montieren und wuchten lassen, das war wohl der Fehler. Und ich hatte mich eigentlich darauf verlassen, dass die das können...
Wieweit schraubst du selbst am Auto? Sonst hätte ich gesagt, schraub mal die Vorderräder runter und prüfe mit einem Hebel die ganzen Gelenke auf Spiel. Vielleicht sind es ja bei dir die Querlenkerlager oder die Spurgelenkköpfe. War auch meine erste Vermutung, aber nach etwas über 90000 km kam mir das schon heftig vor. Aber auch hier greift das Toyota-Prinzip.
Der Anlasser hat's auch nicht länger gemacht, da war ich schon echt erschüttert. Valeo halt...
Antriebswelle würde ich bei der Gelegenheit auch nicht außer Acht lassen. Ich hatte da aber kein Spiel oder ähnliches.
Und das Wechseln des Getriebeöls könnte auch Einfluss haben, habe ich irgendwo gelesen. Du hattest ja eh schon geschrieben, dass das Getriebe ruppig schaltet. Ich geh mal davon aus, dass du auch das AM6 drin hast, das schaltet normalerweise seidenweich.
Hilft nichts, mit irgendwas musst du anfangen. Ich würde an deiner Stelle mal mit Hebeln anfangen und dann mit Getriebeöl weitermachen. Damit hast du mindestens einen Erfolg.
VG
Floh
Ich liebe Französisch...