ruckeln bei verschiedenen Gängen/Drehzahlen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
munkiejoe
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Mi 27.06.12 20:43
Land: Deutschland

ruckeln bei verschiedenen Gängen/Drehzahlen

Beitrag von munkiejoe » Fr 30.05.14 10:47

Moin-moin, zzt fahre ich nen 106 mit 60 PS. Das Teil geht astrein an, läuft absolut ruhig und rund im Leerlauf, Kaltstartautomatik fährt nach paar hundert gefahrenen Metern sauber runter, klasse Wagen wenn da nur das verdammte ruckeln nicht wär, was könnt das sein? Vielen Dank für Eure Tips, schönes Wochenende. Gruss Stefan P.S. Ist ein Benziner..........

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: ruckeln bei verschiedenen Gängen/Drehzahlen

Beitrag von Rostigernagel » Fr 30.05.14 21:56

Nabend,
wenn du uns noch mitteilst welche serie dein 106er ist, +motorcode (z.B. Tu1M oder TU1JP etc)
alternativ geht auch nur die serie (MK1 oder MK2) und nen Bild vom Motorraum (nen unterschied zwischen M und JP erkennt man ja ganz gut)
haben wir schonmal brauchbare Grund infos.
dann wäre ne Fehlerbeschreibung richtig klasse...um das ganze etwas einzugrenzen.
z.B. motor ruckelt bei 2000-3000rpm läuft im stand aber prima (ok das haste erwähnt)...auch ist das nicht in allen gängen.
Sorry aber zumindest ich werde aus ruckeln bei vers. gängen/dz nicht schlau....meinste das der in allen gängen bei gleicher dz ruckelt...oder eher sporadisch?

Fazit: hehe, iwie hab ich mehr fragen wie du :D
Mfg Rostiger

Antworten