Tank ausbauen am 1,1 er 60 PS cabrio (205er)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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kuebeldoktor
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Tank ausbauen am 1,1 er 60 PS cabrio (205er)

Beitrag von kuebeldoktor » Di 04.09.07 21:49

Hai Experten,

ich muss in unmittelbarer Nähe zum Tank Schweissarbeiten durchführen.
Tank ausbauen ist dann doch sicherlich notwendig (oder ?)
Könnt Ihr mir beschreiben wie ich den Tank ausbaue (Schritt für schritt)
Reicht es vom Platz her, wenn ich zum Tank ausbauen mit den Hinterrädern auf Auffahrrampen stehe ? Wie lange dauert es, den tank auszubauen ??

Noch was: ich möchte dann auch gleich die hinteren Bremsleitungen wechseln. ich finde gar keinen Bremskraftverteiler (ich habe schon mal in der Nähe der Hinterachse gesucht, aber nix gefunden). Hat der 60 PS Pug sowas garnicht ????

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gti205er
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Re: Tank ausbauen am 1,1 er 60 PS cabrio (205er)

Beitrag von gti205er » Mi 05.09.07 08:08

Du willst doch nicht etwas Elektroschweißen ?

Bei Schutzgas brauchste den nicht ausbauen.....
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obelix
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Re: Tank ausbauen am 1,1 er 60 PS cabrio (205er)

Beitrag von obelix » Mi 05.09.07 09:35

kuebeldoktor hat geschrieben:Hai Experten,

ich muss in unmittelbarer Nähe zum Tank Schweissarbeiten durchführen.
Tank ausbauen ist dann doch sicherlich notwendig (oder ?)
Könnt Ihr mir beschreiben wie ich den Tank ausbaue (Schritt für schritt)
Reicht es vom Platz her, wenn ich zum Tank ausbauen mit den Hinterrädern auf Auffahrrampen stehe ? Wie lange dauert es, den tank auszubauen ??

Noch was: ich möchte dann auch gleich die hinteren Bremsleitungen wechseln. ich finde gar keinen Bremskraftverteiler (ich habe schon mal in der Nähe der Hinterachse gesucht, aber nix gefunden). Hat der 60 PS Pug sowas garnicht ????
wie unmittelbar ist unmittelbar?
normal sollte es reichen, wenn du den bereich des tanks, der wirklich im strahlbereich der hitze liegt mit nassen tüchern abdeckst.
der tankausbau ist an sich ned kompliziert und würde den austausch der bremsleitungen deutlich erleichtern.

der ausbau erfordert den abbau zumindest des hinteren teils der auspuffanlage.
reserverad incl. korb sollte auch weg, wg. der bewegungsfreiheit (muss aber ned)
dann hängt der tank noch an den kabeln der geber (unter der rücksitzbank) und am einfülllstutzen. das ist allerdings meistens ned so ohne, den anschluss wieder richtig dicht zu kriegen, durch das alter weden die dichtungen hart und evtl. hast nachher undichtheiten.
dann die spritleitungen abklemmen.

dann sind es nur noch 2 verschraubungen an der hinterkante und der tank fällt dir auf den kopp.
bei der gelegenheit würde sich ne reinigung der pumpe und des siebes anbieten, ne spülung des tanks hat auch noch nie geschadet:-)
geht natürlich bloss, wenn der ganz leer ist.

gruss

obelix
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NightCrawl
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Re: Tank ausbauen am 1,1 er 60 PS cabrio (205er)

Beitrag von NightCrawl » Mi 09.10.13 23:17

Ich hab ja ein schlechtes Gewissen einen 6 Jahre alten Thread auszugraben, aber mein Tank muss morgen auch runter wegen Schweißarbeiten unter der Rücksitzbank und das hier ist der einzige brauchbare Thread den ich gefunden habe.

Die Dichtungen sollten ja nichts besonderes sein und sich einfach ersetzen lassen, hoffe ich.^^

Ich frage mich gerade eher, wie ich Pumpe und Tank reinigen soll. Laut meinem Reparaturbuch ist die Pumpe mit einer Dichtmasse eingeklebt, und auf sowas hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Lust.. oder kann ich beim Ausbau irgendwas kaputt machen?

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