Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Timberwolf » Di 10.09.13 19:06

Sers, habe festgestellt, dass mein Blinker wenn ich die Nebelschlußleuchte an habe abwechselnd blinkt also mal dort wo der Blinker sitzt und dann blinkt danach abwechselnd das normale Rücklicht auf, die ist aber nur auf der rechten Seite hinten und sobald ich Nebelschlußleuchte aus mache ist es auch wieder normal. Also links ist es immer normal und kann die Nebelschlußleuchte nicht sehen, oder ist das Lämpchen evtl. defekt(wo befindet sich die für die Nebelschlußleuchte?)

Ausserdem wollte ich noch fragen, wie ich unten diesen herausziehbaren Aschenbecher + Zigarettenanzünder Steckplatz abmontieren kann, da ich einen neuen habe, beim alten sind die Bi-Metalle defekt wodurch der Zigarettenanzünder nicht selbst angezogen bleibt.

MfG,
Timberwolf

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Black205gti » Mi 11.09.13 07:44

Hallo,

beide Lampenträger hinten auf Korrosion prüfen!

Mfg

Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Timberwolf » Do 12.09.13 20:14

Habe jetzt nochmal geguckt was nun genau passiert. Die Nebelschlußleuchte geht doch, nur der Blinker geht so wie beschrieben. Wenn ich den Lampenträger ansehe wenn der Blinker an ist leuchten alle bis 1 Leuchte also 3 von 4 glaube ich. Und 2 davon blinken wenn die 1 andere nicht blinkt und umgekehrt(was erklärt wieso man wenn alles eingebaut ist sieht wie immer der Blinker und Rücklicht abwechselnd blinken).

Und Nebelschlußleuchte funktioniert wie erwähnt immer(konnte es letztes mal nur nicht sehen weisl wohl noch zu hell war und ich nciht genau wusste wo genau die Nebelschlußleuchte bei dem Wagen sitzt).

MfG,
Timberwolf

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Black205gti » Do 12.09.13 20:36

Hallo,

ich hab gemeint du sollst dir die Mühe machen und den Lampenträger raus nehmen ( hast du nicht, hättest sonst gesehen das da mehr als 4 Birnen sind).....
Diese vergammeln gerne, gibt dann dein beschriebenes Problem.

:floet:

Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Timberwolf » Do 12.09.13 20:48

Ja ok waren dann halt 5 hatte den Lampenträger aber draussen(habe mir nur nicht extra gemerkt wieviele es waren und oben im Post dann geschätzt) und was kann ich mit den Kontakten jetzt machen? Brauche ich einen komplett neuen Lampenträger?

Weiss jemand wo ich so eine Abdeckung bestellen kann? Also diese die man an die Hutablage klemmt wo dann der Sucherheitsgurt durchgeht. Also Teilenummer oder Ebaylink wäre echt nett(weis einfach nicht wie ich diese Abdeckung nennen kann um danach zu suchen)
Bild

MfG,
Timberwolf

Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Forte » Fr 13.09.13 16:19

Heyy

hast du nen PH1 oder nen PH2?

LG

Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Timberwolf » Fr 13.09.13 16:42

Habe einen PH1 4 Türer.

MfG

Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlußleuchte oder doch Relais defekt?

Beitrag von Timberwolf » So 15.09.13 18:39

Konnte die Abdeckung immernoch nicht finden. .___.

Die Sicherung für den Zigarettenanzünder hatbei mir auf Platz 16A(Platz 16 normal gibt es nicht) 30A, im Handbuch steht aber irgendwie 20A.

MfG
Timberwolf

Antworten