1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
marcus-hd
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1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von marcus-hd » Mi 11.09.13 11:58

Hallo Leute,

mein Peugot 206sw 1,4HDI bj 2006 hat Luftbläschen in diesem durchsichtigen Schlauch in der nähe der Handpumpe.
Es wurde die Hochdruckpumpe und der Dieselfilter ausgetauscht dann lief er 3 Tage, danach die Schläuche mit der Handpumpe und er läuft seit 2 Tagen wieder.
Mittlerweile war das Auto in 3 Werkstätten und alle sagen die Leitung müsste blasenfrei sein, nur weiß keiner warum da Luft drin ist.
Ein Fehlercode p1350 Tankgeber ist noch vorhanden.
Das Auto läuft gerade einwandfrei trotz der Blasen. Dennoch bin ich mir nun unsicher ob er wieder stehen bleibt und bevor ich noch mehr Geld reinstecke.
Meine Frage ist nun ob das vllt doch normal ist oder der Tankgeber da Luft rein lassen könnte.
Nebenfrage: Wo finde ich den Stecker oder das Relais um die Glühkerzen zu testen?


Danke für dei Mühe gruss Marcus

Black205gti
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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von Black205gti » Mi 11.09.13 12:19

Hallo,

evt hat sich das Gehäuse des Dieselfilters durch die Wärme im Motorraum verzogen, genau das gleiche hatte ich schon mal im 307er...... gab deshalb immer Probleme mit dem Raildruck.

Grüße
Werner

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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von freeeak » Mi 11.09.13 12:20

Die leitung am neuen dieselfilter ist dicht?

Pump mal mit der handpumpe bei motorstillstand bis alles blasenfrei ist und beobachte ob blasen kommen und von wo sie kommen
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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von marcus-hd » Mi 11.09.13 12:55

Hi,

also die Leitungen sowie der Dieselfilter sind neu.

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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von freeeak » Mi 11.09.13 13:36

Neu muss ja nicht gleichbedeutend mit dicht sein...
Wenn das so n stecksystem ist oder kleine o-ringe drin sind kann das schon passieren das da mal was undicht ist wenn nicht sorgfältig gearbeitet wurde.

Hatte schon recht oft neue dieselfilter die dann irgendwo luft gezogen haben
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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von marcus-hd » Mi 11.09.13 15:34

Also optisch ist diese dicht.
Gibts eine Möglichkeit das zu testen?

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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von freeeak » Mi 11.09.13 17:38

freeeak hat geschrieben:
Pump mal mit der handpumpe bei motorstillstand bis alles blasenfrei ist und beobachte ob blasen kommen und von wo sie kommen
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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von marcus-hd » Mi 11.09.13 19:02

Also Blasen kommen bei jedem pumpvorgang ,Blasenfrei bekomm ich das ja nicht.Bei jedem pumpen kommen auch Blasen mit. Wie ist das mit der Richtung gemeint ?

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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von freeeak » Do 12.09.13 19:24

wenn da immer blasen mitkommen musst du irgendwo luft ziehen.irgendwas ist da undicht...

wenn man das durchsichtige stück blasenfrei bekommt und dann drauf wartet das wieder blasen kommen kann man sehen ob die blasen aus richtung tank oder richtung einspritzdüsen kommen. je nachdem woher die blasen kommen kann man die suche eingrenzen.
wenn die blasen aber garnicht weggehen würd ich davon ausgehen das die undichte stelle noch vor der handpumpe bzw vor dem sichtschlauch ist.
da hilft eigentlich nur stück für stück absuchen.evtl die leitung vor dem tank dicht abklemmen und den kraftstoffschlauch mit unter und überdruck absuchen.
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Re: 1.4HDI Luft im Krafstoffsystem

Beitrag von marcus-hd » Do 12.09.13 20:15

Im Tank ist ein ein Tankvorratsgeber den überprüfe ich als nächstes mal auch wegen dem Fehlercode. Und dann bleibt ja nur noch die Leitung vom Tank oder tatsächlich ein Neuteil. Aber auf Verdacht alles nochmal kaufen,hm.
Weißt Du zufällig ob der Wagen eine Förderpumpe hat?
So richtig kann ich dazu nichts finden.

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