Fahrzeug gezielt lahmlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von 406 D » Sa 24.08.13 22:27

wie wäre es denn mit einem weidezaungerät, die gibt es ja auch batteriebetrieben. 1 kabel unter der karosse richtung boden, das andere irgendwo ans blech. mußt nur ausschalten können wenn du selber mal fahren möchtest.

dann kann man immer noch sagen: komisch das der sich auf einmal so heftig statisch auflädt, muß wohl am wetter liegen!

eleganter weil partnerfreundlicher wäre es aber die sicherung der wfs zu ziehen oder schaltbar zu machen mit einem versteckten schalter.

ist aber schon krass wenn man zu solchen mitteln greifen muß :gruebel:

lewashby
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 30.06.13 23:38
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von lewashby » Sa 24.08.13 22:33

Das mit dem Weidezaungerät könnt aber nicht so dolle sein für die mittlerweile umfänglich verbaute Bordelektronik / Steuergeräe, wenn die ständig gepulst werden :D

Ich hatte schonmal son ähnliches Thema mit meinem Kombi.. da hilft wirklich nur das deutliche Gespräch.. bzw. in unserem Fall haben wir uns dann so geeinigt, dass sie zum Bsp. nen Satz Winterreifen bezahlt hat..

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von freeeak » Sa 24.08.13 23:16

Es gibt doch auch nette alarmanlagen/wegfahrsperren die zb italiener in hochpreisige fahrzeuge verbauen müssen von der versicherung her.

Das fängt an von einfacher startverweigerung über "fahrzeug fährt 500m normal und geht dann aus" bis hin zu gemeinen methoden die nach ner zeit das auto verriegeln,stromlos machen und reizgas in innenraum sprühen.
Das ganze gibts mit gps ortung oder wenn das fahrzeug ohne code gestartet wird gibts ne meldung an die nächste polizeistelle.als code kann man die verschiedensten dinge in betracht ziehen zb tastenfolge am fensterheber oder blinker oder oder oder.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 217
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von 205cti » So 25.08.13 11:32

Moin,
schmeiss die Freundin raus, die taugt nicht.
Such dir ne alte ohne Führerschein.

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
406 Limo 2,2 I Ez 04. 2002
207 CC Ez 06. 2008

Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Daniz207RC » Mo 26.08.13 12:04

Ich warte jetzt nur auf den Post in dem dann sowas steht:

Auto springt nicht an

Hallo, ich muss dringend zwei Säcke Rotband und das undichte Aquarium (welches noch halb voll mit Wasser ist) meines inkontinenten (gerade bei Autofahrten) Onkels transportieren und ihn auf selbigem Weg beim "Tanz für die reifere Jugend" absetzen, jedoch springt das Auto meines Freundes/Mannes nicht mehr an und ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg, XXXXXXXXX

Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Daniz207RC » Mo 26.08.13 12:08

205cti hat geschrieben: Such dir ne alte ohne Führerschein.
NIE WIEDER!!!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Chakky » Mo 26.08.13 16:26

Daniz207RC hat geschrieben:Ich warte jetzt nur auf den Post in dem dann sowas steht:

Auto springt nicht an

Hallo, ich muss dringend zwei Säcke Rotband und das undichte Aquarium (welches noch halb voll mit Wasser ist) meines inkontinenten (gerade bei Autofahrten) Onkels transportieren und ihn auf selbigem Weg beim "Tanz für die reifere Jugend" absetzen, jedoch springt das Auto meines Freundes/Mannes nicht mehr an und ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg, XXXXXXXXX
Dann verweisen wir einfach hier auf diesen Thread und Problem gelöst (für uns) :cool: :lachkreisch:
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

smoon
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19.08.13 11:12
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von smoon » Mo 26.08.13 16:30

Da sich der Threadersteller ja bisher nicht mehr gemeldet hat gehe ich davon aus das seine bessere Hälfte das schon mitbekommen hat .... :floet:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von lunic » Mo 26.08.13 17:21

Peugeot205racer hat geschrieben:Letztens habe ich den Wagen nur so viel getankt damit es gerade für mich gereicht hat.Was war das ende vom Lied.Meine freundin wollte nach Saarbrücken jemanden in der nähe der ZF besuchen und blieb auf der Folsterhöhe stehen. :auslach: .Ich sagte dazu nur Pech gehabt.
froolyk hat geschrieben: Allerdings glaube ich, dass ein sachlich geführtes Gespräch eher zum Erfolg führt.
Fände ich im Interesse der anderen Verkehrsteilnehmer auch besser. Auf manipulierte Autos im Straßenverkehr kann ich verzichten.. :daumenrunter:
Der Gesetzgeber übrigens auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4h ... Fenverkehr

Gruß

Antworten