Radioantenne unbeschädigt abschrauben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Radioantenne unbeschädigt abschrauben?

Beitrag von Timberwolf » Mo 19.08.13 21:29

Wie kann man die Radioantenne beim 306 Phase I abschrauben(weil diese bei mir sehr fest ist). Habe erst WD40 drangesprüht, aber weiss nicht ob daswas bringen wird. Hat dort jemand vielleicht einen Tipp, da ich nun nicht einfach mit einer Zange dabeigehen (und evtl. etwas Beschädigen) möchte.

Achja, was sollte ich machen wenn die Antenne entfernt ist, da ich es für die Waschanlage demontieren möchte undnicht will, dass mir dort das ganze Wasser reinläuft.

MFG,
Timberwolf

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Radioantenne unbeschädigt abschrauben?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 20.08.13 08:40

Das passiert oft das die fest gammeln. Du kannst es mit einer zange und viel gefühl versuchen, aber wenn du merkst es geht nicht lass es. Dann bestell dir einen neuen fuss mit antenne.
Alternativ kann man die antenne auch komplet anlegen zum waschen, mit der orig kurzen gehts, keine ahnung ob es mit der orig langen peitsche auch klappt ;)
:zwinker:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Radioantenne unbeschädigt abschrauben?

Beitrag von Timon » Di 20.08.13 10:06

Hallo,

ein Tuch drum wickeln und mit einer Zange ganz fest zudrücken und drehen. Wenn man zu lasch zupackt, dann dreht man nur die Gummihülle und die geht dann kaputt.

Nach hinten klappen hängt von der Waschanlage ab. die Waschstraßen, die nur von vorne nach hinten gehen, da kann man das riskieren. Bei Anlagen, wo du Bürsten wieder nach vorne gehen, ist die Chance, dass die Antenne wieder nach vorne gedrückt wird und unschöne Beulen verursacht, zu groß.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten