1.9L 120 PS DKZ Empfehlungen KAT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.9L 120 PS DKZ Empfehlungen KAT

Beitrag von andreasxsi » Mo 19.08.13 10:58

Welcher englische Kat ists denn geworden?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

lewashby
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 30.06.13 23:38
Postleitzahl: 32549
Land: Deutschland

Re: 1.9L 120 PS DKZ Empfehlungen KAT

Beitrag von lewashby » Mo 19.08.13 12:15

Du hast zwar schon einen neuen Kat, aber hier der Vollständigkeit halber meine Erfahrungen mit dem Ebay 200 Zellen Kat. Ich hab den mal unter meinen Volvo Turbo drunter geschraubt - da brachte er tatsächlich ein Leistungsplus, was aber daran liegt, dass die Turbos von weniger Staudruck profitieren. Auch hab ich damit endlich den Auspuffsound in den Griff bekommen, der 5 Zylinder bollert untenrum jetzt sehr schön. Ob das auch beim Sauger so ist...keine Ahnung.. Qualität ist für den Preis (100 EUR) okay, mehr aber auch nicht. Meiner hat nach 1 Jahr am Hitzeschutzblech das klappern angefangen - das kontne aber einfach wieder dran geschweisst werden, das ist jetzt auch wieder 1 Jahr her und bisher hält er.

Benutzeravatar
Pretender18528
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mi 03.10.07 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: 6434X

Re: 1.9L 120 PS DKZ Empfehlungen KAT

Beitrag von Pretender18528 » Di 20.08.13 17:28

Ist ein BM geworden und bisher zufrieden. :)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: 1.9L 120 PS DKZ Empfehlungen KAT

Beitrag von sub » Mi 21.08.13 07:49

Möchte bei der Gelegenheit nochmal was zu den Unifit-Kats sagen.

Hab mir vor Jahren mal einen 200-Zeller Metallkat dort gekauft, den fahre ich mittlerweile rund 200tkm und im dritten Auto!
War ein Universeller, hab den mehrfach umgeschweißt. Der lief in nem 205GTI und in nem 405 und mittlerweile wieder in nem 205 GTI.

Hab den Kat mir vor einigen Wochen genau abgeschaut als ich (mittlerweile hat man bessere Möglichkeiten. Hebebühne, Schutzgasschweißgerät und vorallem Geduld! :p)
den GTI fertiggemacht hatte. Der sieht, abgesehen von etwas Ruß, noch aus wie neu. Und einen Vorteil hat der Unifit: Die haben ein Luftleitblech vorne im Einlaß.
Dieses Blech verteilt die Abgasströmung schön über die gesamte Fläche. Und sind sehr gut verarbeitet.

Ich weiß nicht ob die mittlerweile etwas geändert haben da der Kat sicherlich 4-5 Jahre alt ist, aber mit dem bin ich auf jedenfall absolut zufrieden.
TÜV hat auch noch nie gemeckert.
Gruß
Stephan

Antworten