Ich hab jetzt nicht alles nochmal gelesen....aber falls das nicht behoben ist brauchst du auch keine neue spule holen.lion_jaune hat geschrieben:Bei Zündung an - liegt an der Zündspule - die eckige mit dem 4-poligen Stecker - keine Spannung an - nirgends - ist das normal?
auf zum messen: (da die 205er zündspule auch fürn 106er etc. passt ja autom. auch die pinbelegung....also kriegste jetzt mal meine werte )
so sollten die pins belegt sein
Pin1= signal (dickes kabel)
Pin2= signal (dickes kabel)
Pin3=12V (dünes kabel)
Pin4= masse über den entstördingens (kabel+kästchen)
soo, bei Zündung an bei abgesteckten stecker:
Pin 1 und 2 :0,01-0,03Volt...(ungefähr)
Pin 3: von 11,83 Volt runter auf 3,4 oder so.
bei aufgesteckten stecker:
Pin 1 und 2: 11,83Volt geht danach auf 0volt runter.
Pin 3: 12volt.
jetzt das spannende: bei mir kommt pin3 vom doppelrelais->ist das im sack hab ich auch keinen funken. (vielleicht interessant )
Tja ansonsten, wenn du schon keinen saft auf pin3 hast-> schnapp/organisier dir am besten die schaltpläne von deinem Auto (auf die richtige motorvariante "TU3M" achten) und such denn ursprung für dieses Prob.
....."Pipes"/"Kris"/"Obelix"/"Black205gti" vielleicht sogar "freeeak" oder "CCandy" könnten sowas rumliegen haben
Viel Erfolg.....jetzt geh ich aber wirklich